epic
Goto Top

Datev Probleme nach Festplattenaustauch

Nach öfteren Problemen nach einem Kaltstart mit der Festplatte, kam ich zum Entschluss schleunigst eine neue einzubauen.

Die Wahl viel auf eine Maxtor Diamond 10 mit 250GB.

Zum problemlosen Kopieren der Platteninhalte wählte ich Norton Ghost 9.0

Die Laufwerkskopie lief einwandfrei. Alte Festplatte raus, neue rein, Systemstart erfolgt, Desktop im gewohnten Bild ...alles Prima ...Denkste.!!! Wenn da nicht DATEV wäre....

Bei Systemstart wird normalerweise die AVM ISDN Karte initialisiert und die DFÜ Software gestartet, aber nicht mit der neuen Festplatte.

Woran kann der Fehler liegen?

mfg
Andreas

Content-Key: 12968

Url: https://administrator.de/contentid/12968

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 11, 2005 at 09:33:36 (UTC)
Goto Top
Welches BS?
Was sagt das Eventlog?
Haste die AVM beim Umbau in einen anderen Slot gesetzt?
Member: HaFro
HaFro Jul 11, 2005 at 10:03:18 (UTC)
Goto Top
Hi

Funktioniert denn die anderen Datev-Anwendungen?
Wenn die ISDN-Karte nicht richtig erkannt wird, hast du schon
einmal Versucht diese neu zu installieren?

Bekommst Du eine Fehlernummer der Datev angezeigt?

Hans-Jürgen
Member: EPIC
EPIC Jul 11, 2005 at 20:57:23 (UTC)
Goto Top
Beim Versuch die DFÜ Software zu starten kommt die Fehlermeldung

#DV00210 "Die ISDN Software ist nicht Verfügbar"

Werde Morgen die DFÜ Software deinstallieren / installieren.
Member: EPIC
EPIC Jul 11, 2005 at 20:59:52 (UTC)
Goto Top
BS: Windows XP Home Edition mit SP2

An der AVM Karte habe ich nichts verändert. Übrigens wenn ich die alte Festplatte wieder anstecke läuft die DFÜ wieder.

Installiere morgen die DFÜ-SW neu.