dinobravo
Goto Top

Datev Serverinstallation zu Einzelplatzinstallation

Wir bekommen einen neuen Server auf welchem kein Datevumzug stattfinden soll (bisher Serverinstallation).

Da wir nur 1 Datev-Client haben möchte ich gern vor dem neuen Server Datev als Einzelplatzinstallation auf einem PC einrichten.

Auf dem PC soll Datev mit LODAS classic installiert werden.
Was müsste man bei der Umstellung von Serverinst. auf Einzelplatzinst. beachten?
Was muss nach der Installation bzgl. der Datev-SQL-Datenbank gemacht werden? Werden die Daten einfach auf den Einzelarbeitsplatz-PC kopiert?

Content-Key: 97589

Url: https://administrator.de/contentid/97589

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ritschi
ritschi Sep 23, 2008 at 11:21:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Regel sollte es reichen, wenn du auf dem Client das Basispaket installierst, sowie die Anwendung LODAS classic. Die Datenbestände übernimmst du, indem du diese aus der Serverinstall
über den Bestandmanager sicherst. Die Bestände müssen dann wieder auf dem Client eingespielt werden (auch Bestandmanager). Die Alt-Bestände die auf dem Server liegen würde ich persönlich
noch nicht anfassen, erst wenn sichergestellt ist, dass die Client Install richtig funktioniert
würde ich diese löschen.

Ein gute Hilfe ist teilweise auch die DATEV InfoDB, sowie der TeamService der Datev.