newbieee
Goto Top

Datev und Tobit Kommunikation

Kennt von euch jemand eine Lösung, um Tobit und Datev miteinander 'sprechen' zu lassen ?? ...

Hallo zusammen,

leider habe ich noch niergends eine gute Lösung gefunden, um Datev Arbeitsplatz Pro und Tobit miteinander was Adressverwaltung und Emailkommunikation angeht miteinander zu verbinden, ich bin für alle Vorschläge offen, um die beiden Programme ein wenig mit einander vertraut zu machen, sei es auch nur Dateien per Drag and Drop von Tobit in Datev zu kopieren, was nicht einmal klappt!

Datev unterstützt nur den Exchange als Mailserver und wir möchten nur ungern umsteigen !!

Bin für jeden Tip dankbar ;)

Content-Key: 182131

Url: https://administrator.de/contentid/182131

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: medaman
medaman Mar 20, 2012 at 08:52:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das wird schwierig, da DATEV wirklich nur mit Exchange/Outlook gut funktioniert. Wir hatten auch das Tobit und haben es nun als reine Faxlösung "verkümmern" lassen.
Das Verschicken von emails aus den Datevanwendungen klappt nur mit dem Outlookclient einwandfrei. Auch in Bezug auf die DMS Lösung werden im Outlook die Addins von Datev eingerichtet, das ist eine enorme Arbeitserleichterung !
Was noch ein Problem ist: Die Anbindung der Adressbuchverwaltung mit Datev und Exchange, da haben wir auch noch keine Lösung gefunden. Wir hoffen, dass DATEV da noch mal nachbesssert...