fliegera
Goto Top

Datevnet und Skype - geht das irgendwie doch zusammen?

Wir haben bei uns in der Kanzlei den Internetzugang über Datevnet und würden gern für die Telefonie und den Datenversand an einen Telearbeitsplatz Skype nutzen. Leider unterstützt die Datev offiziell Skype aber nicht und die Verbindung kann bei Skype nicht hergestellt werden. Gibt es hier jemanden, der eventuell Rat weiss?

Bitte die Erklärung in einfachem Deutsch schreiben, ich bin nur ein Halbfachmann face-wink.

Danke.

fliegera

Content-Key: 40392

Url: https://administrator.de/contentid/40392

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 18, 2006 at 23:01:16 (UTC)
Goto Top
Wenn Datev als Internetprovider auf seinem Backbone Netzwerk oder den Kundenroutern generell eine Filter zum Blocken von Skype Packeten eingerichtet hat und das deren Policy ist hast du keine Chance ! Oder nur lediglich die einzige, deinen Internet Dienstleister schnellstens zu wechseln.....
Ein Blick in die Vertragsklauseln für den Datevnet Account sollte hier Klarheit schaffen. Wenn sie allerdings laut Vertrag einen offenen Internetzugang zur Verfügung stellen oder dieses Blocken von einzelnen Diensten nicht explizit erwähnt ist,, dann ist das definitiv ein Fehler bzw. Vertragsverstoß.
Ein Anruf bei der Datev Hotline oder dem Kundenvertrieb sollte das schnell klären !
Es kann auch sein das datev in den Zugangssystemen generell einen Filter für solche (...und vermutlich noch andere Packettypen) definiert hat. Vielleicht lässt dein Vertrag es dann zu das die spezifisch freigeschaltet werden.
In erster Linie musst du das mit Datev als deinen verantwortlichen Carrier klären !