mist
Goto Top

Datum ändern

hallo,
ich habe datein, die am an unterschiedlichen tagen geändert worden sind. jetzt habe ich diese dateien in ein anderes verzeichniss verschoben und diese dateien haben jetzt alle das gleiche erstellungstdatum.
habe ich die möglichkeit, das geänderte datum in das erstellte datum zu kopieren?

beispiel im dateiexplorer:

vorher:
name | größe | geändert am | erstellt am
datei.end | 1 kb | 04.12.2006 | 09.08.2009

nachher:
name | größe | geändert am | erstellt am
datei.end | 1 kb | 04.12.2006 | 04.12.2006


gruß,
michael

Content-Key: 127097

Url: https://administrator.de/contentid/127097

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 14, 2009 at 11:38:12 (UTC)
Goto Top
eventuell so hier.
Aber wieso ändert sich das Erstelldatum bei dir, nur wenn Dateien verschoben werden?

Gruß
Tsuki
Member: MiSt
MiSt Oct 14, 2009 at 11:59:07 (UTC)
Goto Top
gute frage. das sind imap-emails von avm ken!. ich habe den server neu installiert und die daten in einen email-ordner kopiert.

da das 130.000emails sind, wäre es gut, wenn es ein batch-programm übernehmen könnte.
Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 14, 2009 at 13:56:57 (UTC)
Goto Top
mh, das geht sicherlich auch mit einem Batch-Programm.
Die Frage wäre dann nur, wo wären die Daten gespeichert, die auf Datum und Uhrzeit der Originalerstellng zugreifen könnten. Da sehe ich das Problem. Das wird wohl nicht mit den Dateien weitergegeben, wenn's denn mal neu gesetzt worden ist.

Jemand eine Idee?

Gruß
Tsuki
Member: KalleAtWork
KalleAtWork Oct 15, 2009 at 05:58:36 (UTC)
Goto Top
Batchdatei weiß ich zwar leider auch nicht, aber für sowas nehme ich immer winattrib. Hier z. B. zum runterladen:
http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_winattrib_download-390 ...

Allerdings wirds bei 130.000 Dateien auch nicht mal eben so gehen.

Gruß
Kalle
Member: MiSt
MiSt Nov 26, 2009 at 13:15:18 (UTC)
Goto Top
hm... das ist schon was aufwändig.
mal schauen, was die seite von linux "sagt", die machen ja rel. viel in der shell. vielleicht gibt es da einen weg.