Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datum

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4175 Aufrufe, 9 Kommentare

Morgen,

1. wie kann ich word so einstellen da ich wenn ich meine datei öffne oben rechts immer das aktuelle datum stehen hab


2. Wie kann ich den Eine Rechnungsforlage in Word erstellen wo die Rechnungsnummer bei jedem öffnen eins hoch gezählt wird (sie soll im Test stehem)

Freue mich auf Antworten und hoffe das es überhaupt möglich ist

MfG
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 08:26 Uhr
Moin,

das geht zwar auch mit Word, ich würde dir aber für solche Fälle Excel empfehlen. Falls du dich darauf einlassen kannst/willst, kann ich dir auch weiter helfen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
04.12.2006 um 08:34 Uhr
Ne tut mir Leid ich brauch das für word da das halt ne Vorlage für Rechnungen werden soll wo sich die Rechnungsnummer beim öffnen um eins erhöht und immer das aktuelle datum oben stehen soll und mei kumpel für den ich da mal fragen sollte will das in Word realisieren
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
04.12.2006 um 08:54 Uhr
Meines wissens kann man excel Tabellen in Worddokumente einfügen somit ist das problem auch erschlagen. Immer das richtige/einfachste Werkzeug für die Aufgabe verwenden, einfache frage nimmst du einen passenden schraubenschlüssel (Excel) oder eine Kombizange (Word) um eine Mutter zu lösen. Rechnungsvorlagen sind auch in Excel ganz einfach zu bewerkstelligen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
04.12.2006 um 09:00 Uhr
Mein Bekannter hat mir gesagt das er Word nemen will aber wenn ihr nicht wisst ob und wie das in Word geh könnt ihr das von Excel auch mal posten villeicht kann ich ihn überreden
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
04.12.2006 um 09:26 Uhr
Einfach eine neue Dokumentvorlage mit den passenden Feldern erstellen. Für das Datum gibt es da ja genügend "fertige" Feldfunktionen, für die Hochzählgeschichte bräuchte man evtl. VBA.

Wenn nun ein neues Dokument gebraucht wird einfach per Doppelklick auf die Vorlage öffnen. Alternativ (sofern sie im passenden Ordner liegt) auch über "Datei" -> "Neu".

Grüße,
Alsion
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.12.2006 um 15:25 Uhr
Hi,

Frage: was soll denn mit den fertigen Rechnungen passieren, nachdem sie gedruckt sind?
Werden die alle einzeln gespeichert? Weil, wenn es wirklich Word sein muss, braucht man ja eine Grundlage, für die Rechnungsnummer.
Für Excel hätte ich da eine fertige Lösung parat, welche alle Rechnungen in einer separaten Tabelle speichert. Falls Interesse besteht, suche ich die heute abend mal raus.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
05.12.2006 um 09:31 Uhr
Wäre nicht schlecht wenn du sie mir mal raus suchst Hilft mir villeicht weiter mal sehen
Danke

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

da ich erst heute abend wieder dran komme, hier mal was zum testen:
Für das Datum einfach in die entsprechende Zelle folgende Funktion schreiben:
01.
=HEUTE()
Für das Hochzählen kommt dieser Thread in Frage.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
05.12.2006 um 12:26 Uhr
Danke @All
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Datum einer Gruppenmitgliedschaft
gelöst Frage von slanskyWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo Leute, Kann man im AD nachvollziehen seit wann jemand Mitglied einer Gruppe ist?

Batch & Shell
Datum vergleichen
gelöst Frage von Klaus20Batch & Shell11 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand (wie schon öfters) mir bei einer Abfrage helfen. Ich möchte gerne falls das ...

PHP
Datum Rechner
gelöst Frage von michi-ffmPHP6 Kommentare

Hey Leute, evtl kann mir jemand helfen und mir folgenden Skript erklären und sagen wie ich das Jahr dazubekommen ...

Batch & Shell
Xcopy mit aktuellem Datum
gelöst Frage von deniska93Batch & Shell1 Kommentar

Hallo liebes Forum, kann mir einer von Euch zufällig ein xcopy Script erstellen? Kenne mich mit xcopy leider nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 18 StundenVideo & Streaming4 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...