Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Datum mit .bat Datei auslesen und wiederherstellen

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

24.04.2006, aktualisiert 17:35 Uhr, 6720 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende .bat Datei erstellt:

@echo off
set datumbak = %date%
date 22.04.2006
Datei.exe
date = %datumbak%

Kurze Erlärung: Zuerst wird in der Variable datumbak das atuelle Datum zwischengespeichert. Darauf wird das aktuelle gegen ein beliebiges ausgetauscht und eine Anwendungs gestartet. Wird diese beendet, wird wieder das anfangsdateum gesetzt.
Und genau genau beim letzten Schritt komm ich nicht weiter! In der Variable datumbak ist das Datum nach dem Schema dd.mm.yyyy abgespeichert. Aber trotzdem meckert er immer, dass die Angabe falsch ist! Was muss ich ändern?
Mitglied: Biber
24.04.2006 um 13:16 Uhr
Moin chicken,

lass das Gleichheitszeichen weg.
STATT: date = %datumbak%

NUR: date %datumbak%

Gruß
Biber
Bitte warten ..
24.04.2006 um 13:37 Uhr
Ne, das ist es nicht...

Jetzt bringt er das selbe, wie wenn ich nur date eingeben würde!
Bitte warten ..
24.04.2006 um 13:43 Uhr
Dann ist logischerweise die Variable %datumbak% nicht gesetzt...
...und zwar wegen der Leerzeichen vor und nach dem Gleichheitszeichen

FALSCH: set datumbak = %date%
BESSER: set datumbak=%date%

Sorry, hatte ich vorhin überlesen. Montag...*grmmbl

Gruß
Biber
Bitte warten ..
24.04.2006 um 14:06 Uhr
Ja ja, das mit dem Monatg ;-P

Geht allerdings immer noch nicht! Wenn ich das Program ausführe und danach set eingebe, steht da:

datumbak=Sa 22.04.2006

Wieso schreibt er denn da den Tag mit hin? ann ich den irgendwie entfernen?
Bitte warten ..
24.04.2006 um 14:25 Uhr
In der Variable datumbak ist das Datum nach dem Schema dd.mm.yyyy abgespeichert

Dann sag doch sowas nicht.

Im Batch ...
BESSER: set datumbak=%date%
AM BESTEN: for %%i in ("%date%") do set datumbak=%%i

Ich hasse Montage...
Bitte warten ..
24.04.2006 um 14:43 Uhr
> In der Variable datumbak ist das Datum
nach dem Schema dd.mm.yyyy abgespeichert

Dann sag doch sowas nicht.

Sorry, aber da ist das Datum echt so drin gespeichert, allerdings nur unter Windows XP... Wenn ich mein Windows PE starte, dann hab ich immer Sa davor stehen. Bei deiner 2ten Möglichkeit das selbe, nur dass ich Gänsefüßchen davor und danach stehen hab...
Bitte warten ..
24.04.2006 um 14:53 Uhr
*grummelbrummel*..ich hasse Montage wirklich....

for /F "tokens=2" %i in ("Sa 22.04.2006") do set datumbak=%i
-bzw- im Batch:

for /F "tokens=2" %%i in ("%date%") do set datumbak=%%i

...wenn es jetzt nicht klappt, holen wir uns professionelle Hilfe...

Oder machen es morgen...
Bitte warten ..
24.04.2006 um 16:52 Uhr
Glück im Unglück! Es geht ^^ Hoffentlich auch noch morgen ;-P

Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
24.04.2006 um 16:56 Uhr
*DreiKreuzeMachUndSalzÜberDieLinkeSchulterWerf*
Bitte warten ..
24.04.2006 um 17:10 Uhr
[kommentar]Ok, ist jetzt off Topic, aber was solls, es ist Montag:[/kommentar]
AUA!!!! Ich hab Salz im Auge!!!

Ok, genug jetzt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Datum in Datei speichern und wieder auslesen

gelöst Frage von AndroxinBatch & Shell3 Kommentare

Moinsen, ich spiele gerade ein wenig mit der Powershell und Zeitstempeln rum: Zeitstempel mit Get-Date erstellen, als String in ...

Batch & Shell

Bat Datei - Order auslesen in Zeilen

gelöst Frage von jochengBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Leute Ich versuche gerade meinen Bilderorder auszulesen und in eine Datei zu speichern. Bisher habe ich autorun cd ...

Batch & Shell

Feld in Datum formatieren - bat

Frage von jochengBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Leute ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit einer CSV ...

Weiterbildung

Bat Dateien

Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 42 MinutenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner8 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell18 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...