nachod123
Goto Top

Datum und Zeit in eine Datei einfuegen txt

Hallo,

ich brauche Hilfe

Ich hab eine TXT datei. Diese wird automatisch per batch auf einen Printer ausgedruckt und danach gesichert werden. Das funktioniert alles.

Mein Problem ich müßte an den Anfang der Datei ca. 5 Leerzeilen einfügen. Am Ende aktuelles Datum und Zeit. Die Datei besteht nur aus wenigen Zeilen. Wäre schöen wenn jemand eine Loesung hätte.

Danke im voraus

Content-Key: 89178

Url: https://administrator.de/contentid/89178

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 05, 2008 at 06:46:33 (UTC)
Goto Top
Datum und Zeit funktioniert so
Date /t >test.txt
Time /t >>test.txt
Member: nachod123
nachod123 Jun 05, 2008 at 08:17:23 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja funktioniert danke ! Auch leerzeichen einfügen geht.

Nun ist aber der Dateiname immer ein anderer. da die fortlaufend automatiscg generiert werden. z.b. 1.txt dann 2.txt dann 3.txt usw..........

Wie kann ich das machen das er in alle *.txt die Daten schreibt? (alle in einem Ordner)
Mitglied: 65627
65627 Jun 05, 2008 at 09:03:14 (UTC)
Goto Top
for /f %a in ('dir /b /s *.txt') do @echo %date% %time% >> %a  

Im Batch an Stelle von %a %%a verwenden.

Vorher in den richtigen Pfad wechseln oder den Pfad angeben.
Member: nachod123
nachod123 Jun 06, 2008 at 07:48:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke funktioniert einwandfrei.
Mach jetzt noch einige Anpassungen im Batch.

Super !!!!!!!!!