Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datum und Zeit per net time Sync funktioniert nicht

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 03.05.2007, 66384 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Befehl für eine Batch Datei um Datum und Uhrzeit bei jedem Systemstart zu synchronisieren. Der sagt mir auch, Befehl erfolgreich ausgeführt aber Datum und Zeit verändern sich nicht. So als ob gar nichts passiert wäre.

Fehlt denn nochwas im folgenden Befehl??

net time /setsntp:192.53.103.108

Das ist irgendein deutscher SNTP Server der mir Datum und Zeit holen soll...

Wisst ihr da was zu?

Danke
Mitglied: aqui
01.05.2007 um 13:18 Uhr
Ist das ein gueltiger SNTP Server und spricht er das richtige Protokoll (NTP ver 1, 2 oder 3) ??? Das solltest du sicher vorher ausprobieren mit einem adaequaten NTP Tool.
Ansonsten musst du es nicht so kompliziert machen. Ein Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste und dann der Karteireiter ganz rechts (Internet Zeit) fuehren dich auch dahin. Ggf. ueberschneiden sich diese Settings.
In Deutschland bietet sich an die Zeitserver der PTB zu nutzen !
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
01.05.2007 um 13:31 Uhr
ntps1-0.cs.tu-berlin.de

ist ein gültiger Zeitserver. Das funktioniert auch, wenn ich es mit der Maske mache.
Habe ich schon probiert. Aber in der Batch Datei klappt es nicht. Er sagt zwar Befehl erfolreich ausgeführt aber das Datum und die Uhrzeit passen sich trotzdem nicht an...
Warum?

Edit:

Ich habe es jetzt mal mit den PTB Server veruscht. Das selbe Ergebnis. Funktioniert mit der Maske aber nicht mit der Batch...

Der Befehl: net time /setsntp:"ptbtime1.ptb.de ptbtime2.ptb.de"
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
01.05.2007 um 14:14 Uhr
... und was passiert, wenn Du anschließend ein:

net time /set

absetzt (bzw.: net time /set /y für das Unterdrücken der Frage)?

Ich habe nämlich das Gefühl, dass mit der Option /setntp nur die NTP-Server "gesetzt" werden aber ncht die Zeit abgeglichen:

Zitat Hilfe und Supportcenter:

"/setsntp[:NTP_Server_Liste]
Gibt eine Liste von NTP-Zeitservern an, die vom lokalen Computer verwendet werden sollen. Die Liste kann IP-Adressen oder DNS-Namen umfassen (durch Leerzeichen voneinander getrennt). Wenn Sie mehrere Zeitserver verwenden, müssen Sie die Liste in Anführungszeichen setzen. "

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
01.05.2007 um 14:22 Uhr
Dann sagt er mir, es konnte kein Zeitserver gefunden werden.
Das habe ich nämlich inzwischen auch schon mal probiert...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.05.2007 um 14:37 Uhr
Hallo,
dann kombinieren wir mal die Befehle:
01.
net time /setsntp:192.53.103.108 /set /yes
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
01.05.2007 um 14:40 Uhr
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich in einer Domäne arbeite, vielleicht hilft Dir ja dieser Artikel hier:

http://support.microsoft.com/kb/307897/de

weiter.

Gruß
Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
01.05.2007 um 15:10 Uhr
Hi,
probier mal folgendes:

leg dir mal eine "Bat" Datei an und kopier "dass hier weiter unten" rein:

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ptbtime2.ptb.de
w32tm /config /update
w32tm /resync



mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: SB-Admin
03.05.2007 um 21:15 Uhr
Bei uns geht das mit folgender Kombination:

net time /setsntp:time.windows.com
w32tm /resync

Sollte an sich funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Scanner
12.08.2009 um 11:48 Uhr
So sollte es gehen

net time /set \\Computername /y

mit logging in eine Date sieht es so aus.

net time /set \\Computername /y >> \\Computername\freigegebenesVZ\dateiname.txt


net time /set \\192.53.103.108 /y
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Net time ohne Parameter
Frage von BPeterWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Active Directory 2008R2 haben wir einen Zeitserver installiert, der auch reibungslos funktioniert. Wenn man "net time" ...

Windows Netzwerk
Clientausgabe von net time
Frage von Superman1975Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns eine AD Domäne auf 2003 Ebene. einer von den DC hat die PDC ...

Batch & Shell

Windows NT - net time Zeitabgleich - Außerhalb einer Domäne

gelöst Frage von JuckieBatch & Shell5 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen Windows NT 4.0 SP6 Kübel, welcher sich außerhalb der Domäne befindet. Nun möchte ...

CPU, RAM, Mainboards

Fujitsu Esprimo P720 - Wake Up Timer funktioniert nicht

gelöst Frage von JohnLamoxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallihallo zusammen! Ich habe hier vor mir einen Fujitsu Esprimo P720 mit AMI-BIOS stehen. Dieser Rechner soll von Montag ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...