epiclulz
Goto Top

Datum verstellt sich bei Lotus Notes 7 Kalender

Bei einem Kunden verstellt sich das Datum im Lotus Notes Kalender gelegentlich, womit alle möglichen Termine getriggert werden.

Aloah,

es ist ein bisschen schwer zu beschreiben, weil ich das Problem selbst nicht sehen konnte und es laut Kundem mal auftaucht und dann wieder von alleine weg geht.

Trotzdem, dashier sind die vermeindlich Fakten:

Der Client benutzt Lotus Notes 7 und WindowsXP SP3. Gelegentlich springt der Kalender auf ein Datum (zuletzt zBsp 16. August 2010) und sämtliche Termine die bis dahin fällig wurden werden aktiviert.
Laut Kundem war das Datum in Windows jedoch korrekt. Nach einiger Zeit (leider keine genauen Infos "ab wann") war das Datum vom Kalender wieder korrekt, jedoch die Termine die durch den Zwischenfall schonmal aufklappten, verhielten sich daraufhin so , als währen Sie erledigt.

Der Fehler tritt nur an dem einen Arbeitsplatz auf, soweit ich das Beurteilen kann.

Da ich kein Notes-Experte bin, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Woher bekommt Notes seine Zeitinformationen? (Falls vom Notes Server: Wie ist es wenn der Client unterwegs ist und keine Verbindung zum Server hat?)
2. Gibt es eine Möglichkeit im Notes manuell die Zeit zu verstellen?


Im Voraus schonmal danke. Ich weiß mit google oder der Notes-Hilfe käm ich vielleicht auch weiter, aber falls jemand das Problem schon kennt würde ich mich über eine kurze Info freuen.
Bitte nicht extra für mich googlen. Sollte keine Antwort kommen übernehm ich das gerne selbst face-smile.

Gruß,
epic

Content-Key: 147087

Url: https://administrator.de/contentid/147087

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock