grinsekatze
Goto Top

Datumsformat in Logdatei ändern

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem welches mich schon seit ein paar Tagen zur Weißglut treibt. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich seinface-smile

Folgendes Problem:

Ich habe aus dem Internet ein Script, welches das ActiveDirectory durchsucht und Rechner die länger als 70 Tage nicht angemeldet waren in eine bestimmte OU verschiebt und deaktiviert.

Klappt alles wunderbar. Auch legt das Script eine schöne Logdatei an, die ein 2. Script per Mail verschickt.

strFilePath = "C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.HELBAKO-NET.DE\Desktop\AD Logs\PCs verschoben_" & Date & ".log"

Dort gebe ich Pfad und Dateiname der Logdatei an. Sprich die Logdatei heißt: "PCs verschoben_08.12.2009.log".

Soweit so gut. das mit dem Datum hab ich durch eine gewisse Suchmaschine selbst herausgefunden.

Allerdings möchte ich jetzt gerne das die Logdatei "PCs verschoben_2009.12.08.log" heißt.
Dies vereinfacht die Sortierung im Explorer.

Sämtliche suchen bei Google etc. haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Könnt ihr mir bitte helfen und mir nützliche Tipps geben?

Vielen Dankschonmal im Vorraus!!

Grinsekatze

Content-Key: 131210

Url: https://administrator.de/contentid/131210

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 08.12.2009 um 13:16:24 Uhr
Goto Top
Servus,

Date
ist das komplette Datum.
Von daher sollte dein Aufruf ungetestet - so herum funktionieren:
strFilePath = "C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.HELBAKO-NET.DE\Desktop\AD Logs\PCs verschoben_" & Year & "." & Month & "." & Day & ".log"

Gruß
Mitglied: Biber
Biber 08.12.2009 um 18:39:10 Uhr
Goto Top
Moin Grinsekatze,

ergänzend zu T-Mos Kommentar noch die Anmerkung, dass die VBSkript-Funktionen Day(), Month(), Year() und Sternzeichen() noch vorhersagbarere Werte zurückliefern, wenn sie als Parameter einen gültigen Datumswert übergeben bekommen.

Beispiel:
strFile = "C:\WhatEver\PCs verschoben_" & Year(date) & "." & Month(date()) & "." & Day(now) & ".log"

die Schreibweisen date, date(), now sind gleichwertig (alle erlaubt), allerdings ist date() die einzig einleuchtende,
die zudem eine gewisse fließende Lesbarkeit der Zeile ermöglicht.
A propos Lesbarkeit: Ich habe die Variable in meinem Beispiel "strFile" statt "strFilePath" genannt, weil.... meine Tastatur hatte sich aufgebäumt...

Grüße
Biber
Mitglied: Grinsekatze
Grinsekatze 09.12.2009 um 08:00:00 Uhr
Goto Top
DANKE!!!

Wie immer schnell, professionell und gut erklärt. Danke!

@Biber: VIel Glück mit der Tastatur face-smile