hansinator
Goto Top

Datumsvariable Ist 00:00:00 obwohl Datum vorhanden

Hallo zusammen,

Ich wollte in Acces eine Datumsabfrage für den Benutzer schreiben aber ich werde bald zum Hirsch. Der Benutzer soll ein Datum eingeben können aber es soll ein Defaultdatum hinterlegt sein. Das Kuriose ist jetzt, das es bei dem EndeDat Datum funktioniert und der Wert übergeben wird (der 1.7.2012), das BeginDat welches eigentlich genau daws gleiche ist gibt mir immer eine Uhrzeit 00:00:00 zurück. Eigentlich soll aus einem String in ein Datum konvertiert werden. Ich habe es auch schon mit Cdate probiert aber es kommt irgendwie immer der gleiche schmu raus deswegen habe ich jetzt feste Daten vergeben aber das gleiche Problem.
Beim Ausführen kommt der Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich.

Public EndeDats As String
Public Tests As String
Public BeginDat As Date
Public EndeDat As Date

Public Function Wertabfrage()
Dim Juli As Integer
Dim Juni As Integer
Dim ersterTag As Integer
Dim letzterTag As Integer

Vorjahr = Year(Date - 365)
aktuellesJahr = Year(Date)
BeginDats = "6.31." & aktuellesJahr
EndeDats = "1.7." & Vorjahr
EndeDat = "1/7/2012"
BeginDat = "31/6/2013"
Datvon = InputBox("bitte Startdatum Eingeben sonst ", , BeginDat)
Datbis = InputBox("bitte End-Datum Eingeben sonst ", , EndeDat)
End Function

Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im vorraus.

Content-Key: 214183

Url: https://administrator.de/contentid/214183

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 13, 2013 at 14:49:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Hansinator!

Abgesehen davon, dass es auch ein schaltjahrsicheres
Vorjahr = Year(Date) - 1
tun sollte - kannst Du Dich noch erinnern, was Du am 31.6.2013 so gemacht hast (wobei Du ja auch noch den 6.31. angibst)? face-wink

Grüße
bastla
Member: Hansinator
Hansinator Aug 13, 2013 at 15:06:42 (UTC)
Goto Top
Ok danke habe es gefunden.
Zunächst wird das ganze unter Monat/Tag/Jahr gespeichert. Und dann hat natürlich der Juni nur 30 Tageface-smile
Vielen Danbk für die Hilfe.
Gruß Hansinator
Member: bastla
bastla Aug 13, 2013 at 15:32:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Hansinator!
Zunächst wird das ganze unter Monat/Tag/Jahr gespeichert.
Hatte ich auch nicht gemeint, sondern:
BeginDats = "6.31." & aktuellesJahr
Anyhow - schön, wenn's jetzt passt ... face-smile

Grüße
bastla