Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Daueraufgabe (Projekt) verteilen und hin und her aktualisieren

Mitglied: Schnacker

Schnacker (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 11.05.2007, 5194 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem:
EIn Mitarbieter außerhalb hat eine Daueraufgabe bei der von Zeit zu Zeit neue Anforderungen anfallen. Diese sollen von ihm abgearbeitet werden. Bis dato wurde das Problem so gelöst, dass eine Excel-Datei besteht, die die entsprechenden Aufgaben enthält (lfd. Nummer, Aufgabe, Termin der Fertigstellung, Bemerkungen und noch 1,2 Sachen mehr) und von Hand als Attachment per Mail hin- und her geschickt wird. Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluß.
Die Lösung des Problemes mit einfacher Outlook-Aufgabe und Delegierung ist nicht so recht geeignet, weil mehrere Leute im Intranet diese Liste bearbeiten muß und OL Aufgaben immer nur einzelne sein können. Das würde bedeuten, jedesmal eine komplett neue Aufgabe zu erstellen. Abgesehen davon,. ginge die Übersichtlichkeit verloren. Die Exceldatei als Verknüpfung einzufügen bringt extern keine Punkte. OWA oder ähnliches fällt aus, da Exchange nicht nach außen geöffnet werden darf.
Was mir vorschwebt ist folgendes:
Es gibt eine Liste mit den entsprechenden Rubriken. Wenn auf dieser Liste was geändert wird, wird (am besten automatisch) eine Mail generiert, mit der die Liste der anderen Partei aktualisiert wird und umgekehrt. Wie kann man das prinzipiell und am besten mit OL-Bordmitteln lösen?
31.01.2007 um 20:42 Uhr
Hat keiner eine Idee? Im Gründe wäre so etwas doch nicht anderes als eine Delegierung an mehrere User....
Bitte warten ..
11.05.2007 um 12:25 Uhr
Habe es jetzt mit einer Tabelle und Google Docs gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Powerpointpräsentation aktualisieren

gelöst Frage von 122503Microsoft Office20 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine Powerpointpräsentation mit einigen Diagrammen erstellt, bei der die Daten verknüpft aus einer Exceltabelle kommen, ...

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration Abschlussprüfung Projekt

gelöst Frage von PantalaiAusbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung zur Fachinformatikerin für Systemintegration und muss nun mein Abschlussprojektthema ...

Windows Tools

Mit welchem Tool plant und dokumentiert Ihr Projekte?

Frage von Mr.HeisenbergWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, mein neues Projekt lautet "Neuanschaffung TK-Anlage" und mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Projekte so darstellt? ...

Entwicklung

InTouch Projekt friert ein

Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 StundePeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)24 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server18 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...