tyga911
Goto Top

Dauerping auf Zielrechner ohne Fehler

Hallo,

und zwar habe ich gerade einen Dauerping auf einen anderen PC gestartet, weil dieser ab und an für ca. 2-3 Sekunden einen schwarzen Bildschirm bekommt.

Ich habe schon alles mögliche geprüft aber Kabel ist in Ordnung sowie Graka und und und....

Habt ihr noch eine Idee wie man prüfen kann was genau das Problem ist?

Grüße Tyga 911

Content-Key: 272967

Url: https://administrator.de/contentid/272967

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 May 26, 2015 at 14:45:27 (UTC)
Goto Top
Hi Tyga,

na da hast du ja schon alles durch, ironie aus.

Monitor schwarz dann würd ich zuerst einen andern Monitor anschliessen zum testen, Kabel haste ja schon durch.

Und was hat der Ping mit dem schwarzen Monitor zu tun?

VG
Mitglied: 119944
119944 May 26, 2015 updated at 14:56:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ping für Probleme mit schwarzen Monitor? face-big-smile

Wir haben bei manchen Lenovo Thinkpads Probleme mit dem Mini-DisplayPort Anschluss in Verbindung mit Samsung Monitoren.
Sobald ein LG Monitor dran hing war das Problem behoben.
Würde einfach mal ein anderes Kabel sowie einen anderen Monitor (am besten anderer Hersteller) testen wie sich die Konstellation dort verhält.

Ansonsten wie so oft BIOS sowie Grafiktreiber updaten.

VG
Val
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 26, 2015 at 15:02:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tyga911:

und zwar habe ich gerade einen Dauerping auf einen anderen PC gestartet, weil dieser ab und an für ca. 2-3 Sekunden einen
schwarzen Bildschirm bekommt.

Den Zusammenhang Mußt Du uns aber mal erklären.

Ich habe schon alles mögliche geprüft aber Kabel ist in Ordnung sowie Graka und und und....

Was it alles Mögliche? Villeicht solltest Du das mal genauer auflisten.

Habt ihr noch eine Idee wie man prüfen kann was genau das Problem ist?

Monitor wechseln? Andere Grafikkarte nehmen? Anderen Anschluß (HDMI/DVI/VGA) nehmen? Anderen (phsyischen) User nehmen?

Copmputer durchtauschen mit anderem User, um zu schauen, ob Problem mitwandern oder beim User bleibt. face-smile

lks
Member: chiefteddy
chiefteddy May 26, 2015 at 15:32:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Monitor um einen LCD- TFT-Monitor handelt. Da siehst Du in der Regel nur etwas, wenn auch die Hintergrund-Beleuchtung funktioniert. Die hat aber bei älteren Monitoren gern mal die Neigung, auszufallen bzw sporadisch auszusetzen. Dann ist der Bildschirm auch "schwarz".

Wenn man aber genau hinschaut, erkennt man noch schemenhaft das aktuelle Monitor-Bild.

Also wie bereits gesagt: Monitor tauschen und schauen, ob der Fehler nicht mehr auftritt.

Jürgen
Member: Tyga911
Tyga911 May 28, 2015 at 09:21:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sry leute mächtigen Denkfehler gehabt...

die GraKa war kaputt.

trotzdem Danke

Grüße