Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Davcon Probleme dos box geht zu - und Icon anzeige benutzen ?

Mitglied: bob777

bob777 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013, aktualisiert 10:17 Uhr, 1453 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Davcon soll die Hardware ein und ausschalten.. leider schließt sich immer das DOS Fenster nach dem Ausführen der Befehle.
Wie kann man das zumachen unterbinden ? Auch wollte ich fragen ob man irgendwie sich eine Anzeige per Icon neben der Uhr bauen kann .. dass die Hardware grade AUS oder AN ist.

1d791fdab94dec189bb9853ba72997b1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

http://support.microsoft.com/?kbid=311272
Mitglied: Pjordorf
16.09.2013 um 10:39 Uhr
Hallo,

Zitat von bob777:
Davcon
So hat MS das aber nicht genannt! Das nennt sich Devcon. Wir schreiben dich ja auch nicht "Julius" obwohl du dich bob77 nennst, oder?

Wie kann man das zumachen unterbinden ?
Gar nicht wenn du es falsch nutzt.

dass die Hardware grade AUS oder AN ist.
Kommt darauf an ob dir deine Ein- oder Ausgeschaltete Hardware auch mitteilt das diese Ein- oder Ausgeschaltet ist.

Und wenn du deinen eigenen Link mal gelesen haben solltest, dann stellst du fest das es sich dort um ein "Befehlszeilendienstprogramm" handelt. Auf gut Deutsch wird dies dann genutzt indem man zuerst ein Befehlszeilenfenster oder CMD Fenster oder auch DOS Fenster öffnet und darin dann die Anweisung bastetlt und losschickt. Da bleibt nach Ausführung der Devcon Zeile dann immer noch das übergeordnete DOS Fenster geöffnet und liefert dir hier sogar noch Ergebnisse per Errorlevel zurück um z.b. zu erkennen ob der Befehl das gewünschte Resultat brachte.

Einen sogenannten DOS Befehl (Devcon ist so etwas) per poppelklick aus der Mausschubserliga aufzurufen schliesst immer nach ausführung sein aufgerufenes DOS Fenster mitsamt meldungen etc. (Ist so schon seit es Windows gibt).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
16.09.2013 um 12:08 Uhr
Leider nicht .. wenn ich Devcon in DOS aufrufe dann hier den Befehl > devcon find pci\* ausführe geht die besagte zweite BOX auf und führt bin Sekunden das Kommand aus und geht wieder zu.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
16.09.2013, aktualisiert um 12:39 Uhr
Hallo bob777,

wenn ich Devcon in DOS aufrufe dann hier den Befehl > devcon find pci\* ausführe geht die besagte zweite BOX auf

Klingt für mich so, als ginge da erst mal keine zweite Box auf, sondern es kommt vermutlich als erstes der UAC Prompt.
Hast du schon mal versucht die cmd als Admin zu starten, um das zu vermeiden?

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: bob777
16.09.2013, aktualisiert um 16:09 Uhr
Ja Merci habe die cmd.exe als Administrator gestartet und so bekomme ich die Auswertung in der DOS box aufgelistet.

Jetzt aber zur Aufgabe selbst.. ich brauche eine bat (oder exe) die eine bestimmte Hardware AN oder AUS macht.

Um einen leichten Überblick aber zu haben ob es an oder aus ist würde ich gerne ein Icon neben der UHR mir anzeignlassen.

Ist sowas per Bat Datei machbar?

Hier hat einer das schon mal bearbeitet aber das mit den Icon AN / AUS würde ich noch einbauen
https://www.administrator.de/wissen/usb-wechseldatentr%C3%A4ger-mittels- ...
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
17.09.2013, aktualisiert um 14:18 Uhr
Hallo bob777.

Um einen leichten Überblick aber zu haben ob es an oder aus ist würde ich gerne ein Icon neben der UHR mir anzeignlassen.
Windows hat kein Tool an Bord mit dem du nach Belieben ein Icon in's SysTray setzen kannst. Mir ist auch keines aus dem Internet bekannt. Aber wer weiß ... einfach mal suchen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat
Frage von manuelwWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, kann ich unter Windows Server 2008R2 irgendwie herausfinden, ohne jetzt an einem PC mich anmelden zu müssen, ob ...

Batch & Shell

Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher?

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell6 Kommentare

Ich "spiele" mich ja gerade mit dumpedid (Monitorerkennung) herum und habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen: Die erste Zeile ...

Windows 7

Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen

Frage von 118534Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol ...

Windows Userverwaltung

Vorher angemeldeten Benutzer wieder in der Anmeldemaske anzeigen

gelöst Frage von JonnyFlyWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine Windows Domäne auf Server 2008 R2 Ebene mit hauptsächlich Windows 7 Clients. Für einige ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 18 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...