Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst David 10 auf SBS 2008 x64 Aus Word und SAP kann nicht gefaxt werden.

Mitglied: JustinK

JustinK (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 10:12 Uhr, 5582 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben einen neuen Server ( SBS 2008 x64 + David 10 wird nur als Faxware genutzt, Faxkarte Dialogic ) bekommen und haben darauf unser David 10 installiert. Sonst funktioniert alles bis auf, dass wir keine Faxe aus Word + SAP in den Versand stellen können. Der Faxeingang funktioniert ganz normal. Die Benutzer haben lokale Adminrechte auf den Clients.
In David habe nur ich den Administrator. Das problem bestand aber nicht gleich nach dem Serverwechsel, sondern ein paar Tage danach. David wurde komplett neu auf dem neuen Server installiert. hat also keine Altlasten aus dem altem Server zu tragen.
Wenn ich etwas aus Word mit meinem User faxen möchte, geht das ins David. Sehr, sehr komisch.
Allerdings, haben wir wenn ich ein Fax ins Tobit stelle, und es mit unserem Briefpapier (grafik ist hinterlegt) senden möchte, das Problem, dass dann nur die Grafik ins David geht ohne den Text, den ich vorher geschrieben hatte.

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar, da unser Softwaredienstleister auch nicht weiter weiß und nur zu Tobit verweist...
Mitglied: hanswurscht
08.02.2010 um 13:04 Uhr
Hallo JustinK,

hast Du die Druckertreiber auf den Clients nochmal installiert (evtl. das InfoCenter noch mal installiert) und getestet?

Könnt ihr auch aus anderen Anwendungen faxen?

Viele Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
08.02.2010 um 13:13 Uhr
und noch was:

Tobit-Knowledge-Base:
Q-107.644
Q-108.209
Bitte warten ..
Mitglied: JustinK
12.02.2010 um 09:04 Uhr
Hallo,

Danke für die Tips.

Hat alles super geklappt. Durch die neuinstallation der Tobitclients und treiber hat sich der Word / Fax fall erledigt.
Das aus SAP nicht gedruckt werden kann besteht zwar immer noch, aber das ist SAP seitig...

Durch dieses Forum habe ich schon manches lösen können/dürfen.

Danke nochmals
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

David 10 unter Windows Server 2008 R2 x64

gelöst Frage von JuckieWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von euch David 10 (Tobit Software) unter Windows Server 2008 R2 x64 im Einsatz? Falls ...

Windows Server

Server 2008 R2 und David

Frage von mike59Windows Server3 Kommentare

Hallo, Server 2008r2 mit David fx12 Ich möchte über Port 25 von einer Firewall e-mails an den David SMTP ...

Microsoft Office

Fußnote bearbeiten in Word 10

Frage von schikoMicrosoft Office14 Kommentare

Guten Tag, ich verwende Word 10 unter Windows 10. Da sich meine Bankverbindung geändert hat, muss ich die Fußzeile ...

Windows Server

Migration eines Memberservers von 2008 x64 auf 2008 R2

Frage von FlinxitWindows Server6 Kommentare

Hallo allerseits, es geht um das im Titel genannte Szenario. Der Server ist reiner Memberserver der als Temrinalserver fungiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...