nightcrawler86
Goto Top

DAVID soll ihm nur bekannte E-Mailadressen annehmen

Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mit DAVID nur E-Mails an eingerichteten E-Mailadressen verteilen und unbekannte Empfänger verwerfen (nicht in einen Catch All Ordner ablegen).
Praxis:
Die eingehenden Emails werden per POP Connector abgeholt und in das Postfach firma@firma.de abgelegt. Dies ist sozusagen das Catch all Postfach, da der SMTP Relay alle E-Mails an @firma.de dorthin ablegt. Anschließend (oder auch gleichzeitig beim Abholvorgang) werden die bekannten E-Mails verteilt. Der Rest bleibt im firma@firma.de Postfach zurück. Ich möchte nun, dass nur emails die an firma@firma.de zugestellt worden, dort zurückbleiben und der Rest z.b. unbekannt@firma.de soll entfernt oder erst garnicht abgelegt werden.
Aus technischen Gründen und zu großen Aufwand ist die Annahme von nur bekannten E-Mails auf dem Relay nicht sinnvoll.

Noch eine Frage: Kann DAVID beim POP Connector mehr als einen Headerteil auslesen? Derzeit ist X-Delivered to: eingestellt und ich würde gerne To, CC, BCC auslesen. Sind mehrfachangaben möglich?


MfG
nightcrawler86

Content-Key: 110044

Url: https://administrator.de/contentid/110044

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock