huibuh2010
Goto Top

David Client Update

Hallo liebe Admins,

ich habe ein Problem. Wir haben ein Update von David.FX durchgeführt, laut Mitarbeiter von Tobit ganz einfach.
Ok, geladen, und installiert, danach wollte ich Admin starten, kam gleich mal tobitclt.dll error (klar ganz einfach) :D
Hab die dll dann umbenannt und noch mal neu das Update laufen lassen, danach konnte ich schonmal Admin starten.
Nun soll ich laut Mitarbeiter von Tobit das letzte Rollout installieren, kann ich leider nicht da ich bei dem Punkt "SiteCare aktivieren" scheiter....
Naja dann habe ich probiert ein Client zu starten, der erkennt das eine neuere Version vom Server installiert ist und meckert,
laut Mitarbeiter sollte dieser sich automatisch installieren... Naja ihr könnt es euch denken :D
Anbei ein Screenshot, ich kann dort eingeben was ich will es kommt immer wieder das Fenster

eb58ea769012ff73646964514ef123d3

Content-Key: 292581

Url: https://administrator.de/contentid/292581

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.01.2016 aktualisiert um 11:13:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Huibuh2010:

Hallo liebe Admins,

ich habe ein Problem. Wir haben ein Update von David.FX durchgeführt, laut Mitarbeiter von Tobit ganz einfach.

Ist es i.d.R. auch (wenn man es richtig macht face-smile).

Ok, geladen, und installiert,

Wie genau? einfach Setup druchlaufen lassen udn standardeinstellungen beibehalten? Vorher backup gemacht?

danach wollte ich Admin starten, kam gleich mal tobitclt.dll error (klar ganz einfach) :D

Was genau?

Hab die dll dann umbenannt und noch mal neu das Update laufen lassen, danach konnte ich schonmal Admin starten.
Nun soll ich laut Mitarbeiter von Tobit das letzte Rollout installieren, kann ich leider nicht da ich bei dem Punkt "SiteCare aktivieren" scheiter....

Was genau scheitert denn? Welcher Fehler?

Naja dann habe ich probiert ein Client zu starten, der erkennt das eine neuere Version vom Server installiert ist und meckert,
laut Mitarbeiter sollte dieser sich automatisch installieren... Naja ihr könnt es euch denken :D

Üblicherweise führt der Client schon ein automatisches Update durch. udn bei den meisten Kunden die ich kenne funktioniert das auch. Was genau sagt denn der Client?

Anbei ein Screenshot, ich kann dort eingeben was ich will es kommt immer wieder das Fenster

eb58ea769012ff73646964514ef123d3

Welche Dienste laufen denn von Tobit? Sowas kommt meistens, wenn der Service nicht läuft, oder es Probleme mit dem AD/DNS gibt.

lks
Mitglied: Huibuh2010
Huibuh2010 09.01.2016 um 11:45:54 Uhr
Goto Top
Ich habe die neuste Version geladen und die setup.exe als Admin gestartet.
Ein Backup läuft jeden Tag, also alles gut und gesichert ^^
Wenn ich das Rollout installieren will, dann kommt kein Fehler sondern nach Lizenzvereinbarung kommt "Sie müssen in den Einstellungen Sitecare aktivieren) und dann kann ich nur noch "Einstellung" drücken wo ich dann auf der Seite geleitet werde oder "ok" wo der Vorgang abgebrochen wird.
Auf dem Server wo David läuft ist auch der Client installiert (selbst wenn DNS nicht hinhaut, localhost kann er schon auflösen aber DNS ist auch io)
Welcher Dienst muß für das automatische Update genau laufen?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.01.2016 um 11:48:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Huibuh2010:

Welcher Dienst muß für das automatische Update genau laufen?

Der "David service layer."

lks
Mitglied: Huibuh2010
Huibuh2010 09.01.2016 um 12:26:56 Uhr
Goto Top
Ok, Danke
Also der ist gestartet als "Domäne\Administrator" ist das richtig so?