huibuh2010
Goto Top

David.FX Pop3 via iPhone

Hallo,

unser Problem ist das wir bei ein User keine Mails via iPhone abrufen können.

Kurze Übersicht der Infrastruktur.

- Server 2008 R2
- David.FX 11
- 2 MA haben ein iPhone 7 mit iOS 10

Bei einem funktioniert alles und bei den anderen dreht sich das Rädchen ewig im iPhone und nix passiert, ich habe es an mein iPhone mit iOS9 auch versucht (siehe Screenshots)
Die Einstellungen sind exakt die selben, nur mit anderen User + PW. Anbei ein Screenshot von der Cfg, vllt hat jemand eine Idee?

unbenannt

Danke im Voraus

Content-Key: 323884

Url: https://administrator.de/contentid/323884

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 15.12.2016 um 10:36:48 Uhr
Goto Top
Hallo

Eine Idee habe ich konkret grade nicht, aber hast du hier mal vorbeigeschaut??

Hat mir früher (als wir selber noch Tobit-Produkte eingesetzt haben) etliche Male geholfen

Gruss
Mitglied: wuurian
wuurian 15.12.2016 um 10:51:24 Uhr
Goto Top
Hey,

schau dir das mal hier an: E-Mails können nicht empfangen werden Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Exchange Apple IOS10 Update


Unten den Beitrag von George44, vielleicht hilft das bei euch auch.

Ansonsten könntest du dich noch als Admin im OWA anmelden, dort auf Optionen->Alle Optionen aneigen->Dann auf Telefon->Oben steht "mich verwalten" dort wählst du den Benutzer aus, um den es sich handelt.

Dann öffnet sich wieder ein Fenster, dort wieder auf Telefon.


Dort kannst du dann eine Protokolierung starten, evtl. findet sich dort etwas.


Viele Grüße
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.12.2016 aktualisiert um 16:17:55 Uhr
Goto Top
Moin,

  • Die Nutzer haben alle das Recht für Remote Access?
  • Im David Admin bei den Benutzer auch den Remote-Acces Usret/pwd eingestellt?
  • Beim Benutzerorder unter Benutzerdaten auch user und Passwort korrekt eingestellt?
  • Mal mit Terminal per Telnet versucht zu poppen/imappen?
  • Auf dem funktionierenden iphone mal zusätzlich die anderen Konten getestet?
  • Welche David-Version?
  • Mal erssatzweise imap versucht?

lks