bigorg
Goto Top

David Info Center Mailto

Bei Neuer E-Mail wird ein Mailto: vor die E-Mail Adresse gesetzt.

Hallo Leute!
Bei 2 Mitarbeiten von uns ist seid kurzem folgendes Problem aufgetreten.
Wenn man aus unserer WaWi eine E-Mail schreiben möchte öfnet sich das David Info Fenster für eine Neue Nachricht. In der Adresszeile steht dann: Mailto:Muster@muster.de.
Eine andere Möglichkeit ist aus der WaWi mit strg+V die E-mail adresse per Hand einzugeben. Diese Metode geht. Also wird aus der WaWi die Adresse richtig übertragen.
Wenn man im Ausführen Fenster : Mailto:muster@muster.de eingibt erscheid das gleiche.(Mailto:muster@muster.de).
Ich habe auch schon bei den Betroffenen PC´s die Restrie durchsucht ob dort bei irgend einem Programm Mailto:mailto: eingetragen ist. dies ist nicht der Fall.

Habt Ihr eine Idee dazu wie sowas zu stande kommt?

Gruß bigorg

Content-Key: 143609

Url: https://administrator.de/contentid/143609

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 27, 2010 at 09:47:30 (UTC)
Goto Top
starte mal das tool unter C:\David\Clients\Windows\DVSMAPI auf den entsprechenden Clients.

Gruß, Arch Stanton
Member: Connor1980
Connor1980 May 27, 2010 at 10:27:27 (UTC)
Goto Top
Erstmal wäre interessant, welche David Version du einsetzt und auf welchem FeaturePack/Service Pack Stand es ist? Es gab in älteren Versionen und in der fx mal Probleme damit, die aber jeweils mit einem Update behoben wurden. Bei David.fx ist das Service Pack 17-Nov-2009 notwendig

Folgende Tobit KB-Einträge kannst du dir auch mal anschauen: Q-110.016, Q-109.245, Q-109.161
Member: Bigorg
Bigorg May 27, 2010 at 13:27:12 (UTC)
Goto Top
Hy Vielen Dank Arch-Stanton,
das war der Tip des Tages. Genau das war´s.
Aber kannst du mir erklären wieso sich diese Einstellung verändert?


Gruß Bigorg