grand0815
Goto Top

David InfoCenter nach Benutzung von Radmin extrem Langsam

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

Wenn ich mich mit dem Radmin Viewer 3.1 auf einen Fatclient in unserer Firma schalte, ist nach dem beenden des Radmin Viewers das David InfoCenter extrem langsam. Es dauert bspw. ca 30 sekunden bevor man eine mail öffnen oder schreiben kann. Ich kann mir irgendwie nicht erklären womit das zusammenhängt. Auf der Tobit bzw David InfoCenter Seite konnte ich nichts dazu finden. Auch bei Radmin konnte mir nicht wirklich weiter geholfen werden. Hat sonst vllt nocht jemand schon ein mal so ein Problem gehabt?

Irgendwie habe ich nicht mal einen anhaltspunkt woran es liegt.
Außer das es nur bei Fatclients und nicht bei Thinclients auftritt.
Benutzt wird standartmäßig David InfoCenter 10.00a.2448.

MfG
Grand0815

Content-Key: 145048

Url: https://administrator.de/contentid/145048

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: thaenhusen
thaenhusen Jun 17, 2010 at 10:19:16 (UTC)
Goto Top
Moin.

Also ich habe auch David10 und den RemoteAdmin 3 im Einsatz und kann das
beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.

Allerdings nutze ich das nicht im Zusammenhang mit Fatclients...

Also konnte es auch dort liegen, an der Skalierung etc. vieleicht.

HTH
MK
Member: Grand0815
Grand0815 Jun 17, 2010 at 11:07:46 (UTC)
Goto Top
Welche Skalierung meinst du denn? Meinst du die Auflösung am jeweiligen Fatclient?
Member: thaenhusen
thaenhusen Jun 17, 2010 at 11:21:29 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nein, ich meinte mehr die Leistungsmerkmale, die Du beim Fatclient einstellen kannst.
Also wie viel Power da zur Verfügung steht.

Das hört sich nämlich für mich nach mangelnden Resourcen an...

HTH
MK
Member: Grand0815
Grand0815 Jun 17, 2010 at 11:32:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Lösung...

im Tobit gibt es eine Option unter
Optionen --> Einstellungen --> Ansicht und dort musst ein häckchen bei "Performance-optimierte Dartellung ohne Grafikeffekte" aktiviert sein face-smile

Vllt hilft es ja noch anderen Leuten .)