Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst David MX - Faxfunktion

Mitglied: Vulture

Vulture (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2006, aktualisiert 16.10.2006, 7392 Aufrufe, 15 Kommentare

Faxweiterleitung an spezifische E-Mail-Adressen

Hallo!

Wir benutzen David MX auch als "Faxgerät". Mein Vorgesetzter hat die Software vor einigen Wochen eingerichtet. Zwei Mitarbeiter unserer Firma bekommen die Faxe als E-Mail zugestellt.

Jetzt kam noch ein Dritter daher und möchte ebenfalls die Faxe bekommen. Ich habe mich also mit dem Info Center und dem Administrator näher befasst...finde aber nirgends eine richtige Möglichkeit, ihn aufzunehmen.
Klingt komisch, ich weiß. Noch komischer ist allerdings, das im Adminnistrator nicht ein einziger User (außer dem vorinstallierten Admin) zu finden war. Ich habe bis jetzt noch keine Stelle gefunden, in der steht, das die Faxe an die E-Mail-Adressen dieser zwei Mitarbeiter gehen sollen! Diese Verteilungsmaschinerie gibt mir wirklich Rätsel auf. Irgendwo muss doch stehen, an wen die Faxe weitergeleitet wurden! Jetzt werdet ihr euch sicher fragen: "Frag doch deinen Chef!" Tja, so merkwürdig das klingt, er weiß es nicht. Ich verstehs auch nicht^^.

Naja, jedenfalls hab ich mir nen User angelegt und dem Modemport gesagt, alle eingehenden Faxe an mich weiterzuleiten. Auch eine Verteilerregel habe ich erstellt, bringt aber alles nix, ich bekomme einfach kein Fax als E-Mail zugesandt. Im Tobit Info Center stehen alle Faxe im Ordner unverteilt.

Habt ihr irgendeine Idee? Danke!
Mitglied: blade2006
13.10.2006 um 12:54 Uhr
Hallo,

also als erstes musst du mal im DvISE Administrator die Benutzer anlegen und die im AD auch für die Nutzung des Faxdienstes frei schalten (Reiter: DvISE Connector). Dabei musst du unter David Benutzer genau den Namen eintragen, den du dann anschließend im DvISE Administrator einträgst.

Im Administrator fügst du also die Benutzer neu ein, und achte dabei darauf, dass diese genauso heissen wie im AD angegeben (ganz wichtig!!).

Mit nem Doppelklick auf die Benutzer kannst du dann die Einstellungen verwalten. Unter anderem kannst du auf der ersten Seite die E-Mail Adresse des Benutzers angeben. Und unter dem Reiter Empfang kannst du dann die E-Mail Adresse eintragen, an die das Fax weitergeleitet werden soll (also im Prinzip nochmal die E-Mail Adresse des Benutzers.

Ganz wichtig ist auch, das du den DvISE-Dienst PostMan aktivierst, damit das Info-Center die Faxe versenden kann.

Nun musst du noch die Verteiler-Regeln erstellen. Die Verteilung findest du im Administrator unter 'Datenbanken'. Die Verteilung kann per MSN oder DDI erfolgen. Genaue Einstellungen solltest du in der Doku finden.

Somit sollte es eigentlich funktionieren...

Viel Erfolg...
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
13.10.2006 um 13:27 Uhr
Danke für die detaillierte Hilfe!

Also:

Die zwei Mitarbeiter bei uns bekommen die Faxe als E-Mail zugestellt, obwohl für sie keine Benutzer im Administrator eingestellt sind! Hättest du dafür eine Erklärung oder etwas in der Art?^^

Im Administrator habe ich mich selbst als Benutzer eingetragen, mit dem selben Namen wie im Active Directory. Meine E-Mail-Adresse steht drin und im Reiter Empfang steht sie auch, obwohl ich dort eher gedacht hätte, das dieses Feld eine Adresse spezifiziert, an die das Fax extra noch weitergeleitet werden soll, nachdem es mir zugestellt wurde.

Den Postman-Dienst hatte ich nicht aktiviert...jetzt schon ;) ...

Eine Verteilerregel habe ich schon spezifiziert, diese sagt noch einmal spezifisch, das Faxe an meinen User verteilt werden sollen.

Selbst beim Modem-Port habe ich eine Verteilung an mich eingestellt, bringt irgendwie alles nix...
Bitte warten ..
Mitglied: blade2006
13.10.2006 um 13:30 Uhr
Kann es sein, dass alle eingehenden Faxe bei den zwei Mitarbeitern ankommen, die zuerst angelegt wurden??
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
13.10.2006 um 13:44 Uhr
Zumindest einer der beiden sollte schon sehr lang im AD stehen, aber der andere User ist erst vor 1-2 Jahren hinzugekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: blade2006
13.10.2006 um 13:47 Uhr
Mit zuerst angelegt meinte ich im DvISE Admin angelegt...

Hört sich dann so an, als ob irgendwo noch ne Verteilung stattfindet welche die Faxe abfängt und an diese weiterleitet...
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
13.10.2006 um 13:49 Uhr
Ähm im Administrator steht nur ein einziger User, nämlich meiner! Das ist es ja eben, was ich nicht verstehe. Die beiden anderen Leute bekommen trotzdem die Faxe zugestellt, obwohl sie im Administrator nicht erwähnt werden...
Bitte warten ..
Mitglied: blade2006
13.10.2006 um 13:57 Uhr
Guck mal im Admin unter System / Ports / Erweitert / Verteilen an.... ist da was eingetragen? (admin oder so?)
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
13.10.2006 um 13:59 Uhr
Ja, da habe ich meinen Namen eingetragen, da ich nicht genau wusste, wie sich [ohne] auswirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: blade2006
13.10.2006 um 14:02 Uhr
das heißt also der eintrag ist neu... kann es also auch nicht dran liegen...

guck mal im info-center mit der rechten maustaste auf den EINGANG und dann auf Regeln...
Ist da was konfiguriert?

So, hab nu Feierabend... bin am Montag wieder da... vielleicht mit neuen Ideen

Trotz Problem noch ein schönes Wochenende...
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
13.10.2006 um 14:04 Uhr
Nö, ist nichts konfiguriert, hätte mich auch gewundert, denn das Tobit Info-Center habe ich vorhins erst installiert, um eben zu schauen, ob ich da was finde.

Schönes Wochenende und denk an mich am Montag!*g* ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
13.10.2006 um 15:50 Uhr
Ah, habs gefunden, es war in den Einstellungen des DvISE Connectors (Exchange Server Manager, durchhangeln bis zum Punkt Connectors), dort war eine Gruppe als Standardempfänger angegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: blade2006
16.10.2006 um 09:03 Uhr
Guten Morgen...

im Connector?? Aha, wo denn da? hab da eigentlich nachgeguckt... jetzt bin ich mal gespannt...

Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
16.10.2006 um 10:35 Uhr
Hastes gefunden? Beschreibung habsch ja oben schon geschrieben^^.
Bitte warten ..
Mitglied: blade2006
16.10.2006 um 10:44 Uhr
jap... habsch gefunden... war ja gar nicht sooo schwer....

Viel Spaß noch mit MX... das war sicher nicht das letzte problem
Bitte warten ..
Mitglied: Vulture
16.10.2006 um 10:51 Uhr
Hehe kann sein^^...aber wir nutzen ja nur dessen Faxfunktion.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Activesync David
Frage von Huibuh2010E-Mail2 Kommentare

Hallo Admins, wir haben übers WE ein Update von David.fx zu David 12 gemacht. Bei David gibt es ja ...

E-Mail
Praktische Erfahrungen mit Null MX
gelöst Frage von DaniE-Mail7 Kommentare

Guten Abend Kolleginnen und Kollegen, wir planen zurzeit die Umsetzung des RFC7505 für sämtliche Internet Domains. Es gibt einige ...

Exchange Server
Exchange backup mx
Frage von neueradmuserExchange Server4 Kommentare

Hallo, folgende ist Situation: - 2x Exchange 2013 im DAG Modus im internen Netz (jeder hat alle Rollen) - ...

Exchange Server
Zweite MX Adresse
Frage von 2SeitenExchange Server9 Kommentare

Hallo Admins, Ich habe eine Domain welche die Emails über MX an meinen Exchangeserver 2010 weiterleitet. Nun will ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 7 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...