seanyjohn19
Goto Top

David Rzehn Emial Archivierung

Vorschläge

Hi
Unsere EDV Systembetreuer Fa. sagt mir, dass die Emailarchivierung unter Tobit nicht geht bzw. nur mit Einschränkung oder mit Kosten, die nicht vertretbar sind. Gibt es vorschläge wie man unter David Rzehn die E-Mails archivieren kann.


Danke im vorraus.

Content-Key: 57372

Url: https://administrator.de/contentid/57372

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: hanswurscht
hanswurscht Apr 23, 2007 at 16:44:55 (UTC)
Goto Top
Grüß Dich,

was und wie möchtest Du die Emails archivieren?
Es gibt da Beschränkungen, dass pro Archiv nicht mehr als 5000 Emails hinterlegt werden können, jedoch kann man an dieser Stellschraube drehen.
Desweiteren könntest Du Unterarchive automatisch erstellen lassen.

Die Frage ist jedoch was Du willst und warum Deine Firma Dir davon abrät.

Grüße
Hanswurscht
Member: SeanyJohn19
SeanyJohn19 Apr 24, 2007 at 08:43:07 (UTC)
Goto Top
Die Firma ist im moment die Fa. die die EDV administrierung bei uns macht und meiner ansicht nur bulls**t fabriziert.
Wir haben 25 konten bei dene nur die Emails archiviert werden sollen. Jedes einzelne in besimmte ordner.
Diese Konten sollen alle 3 Monate archiviert werden. Kann auch halbjährlich sein. Die Konten haben natürlich auch selber unterordner im Email-Ordner angelegt die auch mit gesichert werden sollen.

Die Fa. sagt das es für Tobit nur eine Lösung von ELO gibt die pro arbeitsplatz 3000-6000 € kostet.

Es kann doch nicht sein dass die Archivierung unter Tobit so schwer ist?!?
Wenn das der Fall ist, wäre MS deutlich im Vorteil gegenüber Tobit was ich mir nicht vorstellen kann.
Member: hanswurscht
hanswurscht Apr 24, 2007 at 11:02:52 (UTC)
Goto Top
Du kannst im Tobit alles archivieren lassen. Automatisch und auch nach Vorgabe für Zeit und Speicherort. Rechtsklick auf Eingang -> Eigenschaften -> Registerkarte Dienste -> Automatische Ablage -fertig.

Die Firma scheint wirklich mehr verkaufen zu wollen....

Viel Erfolg
Hanswurscht
Member: Weasel1969
Weasel1969 Sep 04, 2007 at 17:00:02 (UTC)
Goto Top
Hy

na, da würde ich sagen , das die nicht so ganz auf dem laufenden sind:

Sprich mal bei euren "Betreuern" das Thema " Strong Box an.
Findet sich im aktuellen Feature Pack - 20-08-2007

Mal so als Vorstellung :

StrongBox für David.zehn! Business Edition 25 User
Die perfekte Datensicherung für David und FaxWare.zehn - Preis weit unter 1000 .-


Produktbeschreibung :

"StrongBox komprimiert das gesamte Tobit Archive System zu einer einzigen hoch verschlüsselten Image File, welche Sie entweder manuell oder durch Ihre bestehende BackUp-Lösung bequem auslagern können. Sehen Sie selber, wie schnell Sie Ihr TAS sichern und rücksichern können und begeistern Sie auch Ihre Kunden von StrongBox. Die offizielle Website hält für Sie alles Wissenswerte rund um die perfekte Datensicherung für David.zehn! bereit."
"StrongBox arbeitet als Systemdienst direkt auf Ihrem Server und ist als Multithreading Service ausgelegt. Damit werden automatisch exakt die Zeitpläne für Sicherungen abgearbeitet, die Sie mit wenigen Mausklicks einmalig angelegt haben.

Das dabei generierte File, das sogenannte StrongBox-Image kann dabei auf einem Ziellaufwerk Ihrer Wahl abgelegt werden. Das Ziel kann dabei auch ein entfernter Rechner oder ein Wechseldatenträger sein."

Gruß,
Andy
Member: SeanyJohn19
SeanyJohn19 Dec 05, 2007 at 10:47:43 (UTC)
Goto Top
Hi ich hatte leider bis jetzt keine Zeit für die sache..
Hab da noch eine Frage.
Warum werden die Einstellungen nicht gespeichert, die ich für die Archivierung angebe.
Ich will die Autoarchivierung von Tobit machen. Aber die einstellungen werden immer zurückgestellt wenn ich das Dialog schließe.
Ich habe abert auch schon die Admin rechte..
Was muss ich beachten??
Gruß
Member: Sven15
Sven15 Apr 15, 2009 at 09:40:11 (UTC)
Goto Top
Also es gibt eine Lösung der Fa. Visionice, heißt DvEASY und arbeitet mit EASY-Archiv zusammen. Ist auf jeden Fall wesentlich billiger als 3000-6000 € pro Arbeitsplatz... und funktioniert gut!

Grüße
Sven