Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

David Tobit mit Spamihilator

Mitglied: papasod

papasod (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 17:00 Uhr, 7271 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf einem Windows Server 2003 mit neuester Version von Davids Tobit den Spamihilator neueste Version 0.9.9.44 verwenden (der Tobit Spamfilter ist kostenpflichtig).

Ich habe bereits den Spamihilator installiert und eingerichtet, das Programm läuft und filtert die Spammails raus (Test-Spamwörter oder Gesperrte Nutzer eingerichtet, wird alles gefiltert).

Dann habe ich versucht, das Programm mit Spami2Service als Dienst zu integrieren, damit läuft es nicht. Also Uninstall und Spami mit RunAsService als Dienst eingerichtet.

Das Programm arbeitet als Dienst, ich sehe die Einträge in der Recycle.bin, aber ich habe KEIN Systray-Icon, welches mir den Zugriff auf den Papierkorb/Trainingsbereich ermöglicht, um die gesperrten Mails anzusehen bzw. wieder freizugeben.

Bei Dienst ist der Haken gesetzt für Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop. Wie im Spami-Forum beschrieben. Einen Dienst UPnP zum deaktivieren gibt es bei Server 2003 nicht bzw. habe ich nicht gefunden (stand im Forum, das der evtl. die Darstellung des Icons unterbindet).

Wer hat Spami mit Tobit auf dem Server 2003 zum Laufen bekommen und kann mir sagen, wie ich was einstellen muß, um den Icon zu bekommen?
Mitglied: matrix-22
20.08.2009 um 20:35 Uhr
Hi,

habe keine genaue Antwort. Da ich nicht so 100% verstehe warum Du nicht Kostenpflichtige von Tobit nimmst.
Das geht echt super gut, haben auch David 10er Version im Einsatz und Filter 99% raus.

Wir haben auch Probiert und waren nie Zufrieden mit den Kostenlosen Prgrammen.
Zuviel hand Pflege ist das angesagt, vor allem gehen die meisten nur wenn man POP3 macht.

Dafür ist Tobit aber nicht so ausgelegt, wie eigentlich jeder Mail Server.
POP3 ist was für zu Hause, aber nicht für Firmen.
Bitte warten ..
Mitglied: papasod
21.08.2009 um 08:00 Uhr
Weißt doch wie das ist, mit den Kostengründen!!! ;)

Geht das mit einer 10er Version und was kostet die? Habe nur von 50er oder 100er gehört!?

Ich würde ja auch lieber das nehmen, was von Hause aus mitkommt und nicht so ein Bastelwerk, wenn auch die Foren von Spami sehr begeistert sind...(aber die Auslegung des Programmes ist eben auf den "zu Hause Nutzer")!
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
21.08.2009 um 08:39 Uhr
Ja die Kosten.
Aber die finde ich echt nicht viel.
Virus Protection ab 25 User 1,70 Euro per Monat per User
Message Identification ab 25 User 1,70 Euro per Monat per User
ViProtect ab 25 User 1,70 Euro per Monat per User

Ich kann nur sagen, spreche micht Deinem Chef/in, ohne erkläre mal die freien Versionen sind nett.
Aber der Pflege Aufwand und Support wird Teurer als wenn man was richtiges nimmt.

Es gibt auch Pakete darunter bin der Meinung im 5er Block, aber das wird Dir Dein Tobit Partner sagen können.

Wenn Du sonst mehr Info brauchst, habe einen guten Partner der uns auch Betreut, oder Du schaust will zwar keine Werbung machen hier.
Aber im www.david-forum.de vorbei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

E-Mail
VPN-Verbindung mit Tobit David APP
Frage von windowsxpE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wir verwenden bei einem Kunden einen David 12 Server. Der Kunde wünscht jetzt ...

Groupware
Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Frage von SchnurfGroupware8 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns ...

iOS
Email-Sync iPhone -Tobit David
gelöst Frage von renarenaiOS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden von uns die Email-Sync auf einem iPhone einrichten. Für eine "normale" Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...