folkskygg
Goto Top

David Tobit Zehn - Mails schwirren stundenlang im Nirvana rum

Hi zusammen,

ich hab hier ein ziemlich seltsames Problem bei dem ich nicht so richtig weiter komme. Und zwar setzen wir hier Tobit David.zehn! ein. Habe letzten Freitag ein Update von der 8'er Version auf die Zehn durchgeführt. Hat soweit auch alles geklappt. Aber jetzt ist es so, das Mails von extern sowas von langsam verarbeitet werden. Bei internen Mails klappt alles einwandtfrei, sind binnen paar Sekunden hin und her geschickt.
Aber sobald jemand eine eMail von extern bekommt, läuft das ganze aber wie folgt ab:

- Mail geht beim eMail-Konto auf 1und1.de ein
- Mail wird abgeholt (sehe ich, weil die Mail aus dem Webmailer dann irgendwann verschwindet)
- Mail ist erstmal unauffindbar, wird nicht an den Empfänger hier zugestellt, und schwirrt ettliche Stunden hier bei uns irgendwo im Nirvana rum
- nach vielen vielen Stunden (meist am Folgetag) Ist die Mail dann an ihrem Bestimmungsort angekommen (meist mit um die 12 Stunden verspätung)

Ich hab echt keine Ahnugn woran das liegen könnte. Im Eventlog seh ich zwar wenn ich den Server mal neustarte, dass der David Postman nicht gestartet werden konnte, wenn ich es aber bei den Diensten überprüfe, dann läuft dieser Dienst aber.

Bin leider mit dem ganzen Tobit Gedöhns noch ein ziemlicher Frischling. Hat irgendwer vielleicht ne Ahnung was ich prüfen könnte, oder was ich machen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar - auch über einen Vorschlaghammer zum Server zertrümmern würde ich mich freuen. face-smile

Danke schon mal im Voraus.
Folkskygg


EDIT: War ein Hardware-Problem... Router hat wohl rumgezickt. -> Done

Content-Key: 77489

Url: https://administrator.de/contentid/77489

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: it-nachtigal
it-nachtigal 08.01.2008 um 12:28:07 Uhr
Goto Top
Hallo, ich kann Dir nur den Tobit - Support empfehlen (der ist über den Tocit Club erreichbar).
Der Support ist kostenlos, und super kompetent. Die Antwort braucht meist ca. 24 Std.

Viel Glück


Andreas Nachtigal