towelie
Goto Top

David V8 - Ein Benutzer kann sich plötzlich nicht mehr anmelden

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit der Anmeldung vom InfoCenter an David V8.
Auf den Clients läuft Win2k, auf dem Server XP. Alle Benutzer wurden auf dem Server eingetragen und von dort ins David übernommen.

Vor 2 Wochen ging auch noch alles, mein Problem ist, dass ich nicht immer in der Firma bin. Ergo komme ich ab und zu rein und diverse Sachen laufen nicht mehr, so auch hier. Der Chef hat am Server die Windows Firewall aktiviert, daher liefen erstmal gar keine Clients mehr. Ich hab den Firewalldienst jetzt beendet und 2/3 gehen wieder -.- Am dritten Rechner kommt jetzt die Fehlermeldung
"Der Benutzername wurde nicht gefunden. Die Anmeldung am DvISE Server ist gescheitert."
Ich habe nochmal alle Einstellungen die den User betreffen überprüft und ihn auch gelöscht und neu angelegt (nach dem löschen auch das userid-Verzeichnis von David gelöscht).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg

Content-Key: 69786

Url: https://administrator.de/contentid/69786

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: derandi
derandi Sep 29, 2007 at 11:25:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiß nicht ob das funktioniert aber leg doch mal die Benutzer am Server neu an (Windows Benutzer).
Ich setze auch David V8 in solchen Umgebungen ein aber hatte bisher dieses Problem noch nicht.

MfG Andi