Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

David XL (V7.00) mit Outlook 2003

Mitglied: Noppel

Noppel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2005, aktualisiert 15.06.2005, 5370 Aufrufe, 3 Kommentare

Leere Liste unter -> Email-Konto - Hinzufügen - Zusätzliche Servertypen

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich:

Wir setzen David XL (Tobit V7.00) mit 35 Userlizenzen auf einem Windows 2003 Server ein. Bislang nutzen die Mitarbeiter den Tobit Info Center Client.

Es besteht die Anforderung, einige User auf Outlook 2003 umzustellen, der DVISE soll aber bleiben, da über diesen auch Faxe und SMS abgewickelt werden (und die Investition bislang nicht unerheblich war).

Testweise habe ich den Outlook-Zugriff über IMAP aktiviert (Webbox gestartet, Remote Access aktiviert, u.s.w.). Dies funktioniert auch (fast) problemlos. Der Nachteil bei IMAP ist allerdings, dass unter Outlook der Kalender im IMAP-Ordner nur als Email-Ordner dargestellt wird, da IMAP was anderes auch nicht kann.

Dies soll aber gerade so nicht sein, meiner Meinung nach müsste es eine Möglichkeit geben, mit Outlook direkt in ein Tobit-Postfach zu kommen.

Kleiner Hinweis: ich habe bereits gesehen, dass es eine Reihe von Exchange-Connector Software am Markt gibt, die allerdings dafür ausgelegt ist, dass im Netz zusätzlilch ein Exchange-Server installiert ist. Diese Möglichkeit ist bei uns ausgeschossen.

Kennt jemand ein Plug-In o.ä., um Outlook dazu zu überreden, direkt mit dem David-Server zu kommunizieren?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: hanswurscht
09.06.2005 um 16:35 Uhr
Grüß Dich,

gehe mal in den Tobit Club und schau Dir folgendes Dokument an:
Q-101.682

Hilft das?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Noppel
10.06.2005 um 12:06 Uhr
Habe leider die Logindaten für den Tobit Club nicht vorliegen :o(
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
15.06.2005 um 11:29 Uhr
Hi,

die Login Informationen erhältst Du von Deiner Lizenz:

die ersten beiden Zahlenblöcke (bspw: 12345-12345) sind der Benutzername und der folgende Nummernblock ist Dein Passwort, wenn Du es nicht geändert hast.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Activesync David
Frage von Huibuh2010E-Mail2 Kommentare

Hallo Admins, wir haben übers WE ein Update von David.fx zu David 12 gemacht. Bei David gibt es ja ...

E-Mail
David Client Update
Frage von Huibuh2010E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe ein Problem. Wir haben ein Update von David.FX durchgeführt, laut Mitarbeiter von Tobit ganz ...

Windows Server
Server 2008 R2 und David
Frage von mike59Windows Server3 Kommentare

Hallo, Server 2008r2 mit David fx12 Ich möchte über Port 25 von einer Firewall e-mails an den David SMTP ...

E-Mail
Tobit David Alternative gesucht
Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...