Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DB-Umzug MSSQL2000SP3a auf MSSQL2000SP4

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 07.05.2006, 4007 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe einen neuen MSSQL-Server aufgesetzt und muß nun die einzelnen Instanzen umziehen....

Hallo ihr Wissenden!

Habe auf einem W2kSP4-Server u.a. einen MSSQL-Server2000SP3a, der eigendlich nur als Citrix-Datastore gedacht war, aber wie das so ist wird das im Laufe der Zeit immer mehr was auf der Kiste läuft. Um diesen Server zu entlasten, habe ich einen neuen W2kSP4-Server mit eine MSSQL-Server2000SP4 installiert.
Und nun muß ich noch die einzelnen DB-Instanzen vom alten auf den neuen Server umziehen. Damit habe ich aber so meine Probleme!

Was ich bisher versucht habe:

Mit dem MSSQL-Server Tool "Daten importiern und exportieren", die Daten auf den neuen zu übertragen. Dabei habe ich aber festgestellt, das auf dem Zielserver komischerweise aus Views Tabellen werden (warum auch immer) Ich habe das in dem Assistenten auch versucht anzupassen, es geht aber nicht, also landen die Daten falsch im neuen Server.
Abwandlungen zu der Prozedur von oben waren, dass ich auf dem Zielserver die Ziel-Instanz einfach leer angelegt habe (einfach neue DB und gut). Geht auch nicht, wieder Tabellen statt Views!
Dann habe ich versucht mit der Applikation die zu der DB gehört einfach eine neue leere Instanz (mit Tabellen usw.) anzulegen und dann die Daten "rüberzuimportieren", so dass nur die Tabelleninhalte importiert werden, aber die Struktur schon da ist > Fehlanzeige! Geht auch nicht, gleicher Fehler!

Wer kann mir sagen wie ich die Daten 1:1 auf den neuen Server bekomme?

Was mir gerade noch einfällt: Geht das, dass ich die einzelnen DB-Files vom alten Server einfach rüberkopiere und dann einbinde? Wenn ja, muß ich das SQLSP4 noch mal über die DB jagen??

Fragen über Fragen!

Ralf
Mitglied: n.o.b.o.d.y
07.05.2006 um 09:02 Uhr
Falls es jemanden intressiert, ich habe das Problem inzwischen gelöst..

Und zwar folgendermaßen:

Den SQL-Server auf dem neuen Server unter den gleichen Pfaden installiert wie auf dem "alten" auch den selben SP-Stand. Selbst das sa Passwort habe ich gleich gesetzt (bin mir da nicht sicher, ob das zwingend erforderlich ist). Dann auf dem alten Server den SQL-Server stoppen und das komplette "Data"-Verzeichnis (das wo die DBs drinn sind) auf den neuen kopiert. Auf dem neuen die Dienste starten und der SQL-Server läuft wieder! So einfach kann das sein!

Ein Hindernis hatte ich dann doch noch, die Wartungspläne des SQL-Servers. Bei denen steht dann natürlich noch der alte Hostname drinn. Den noch eben mit einem SQL-Statement geändert und schön ist....

Nun noch die diveren Apps umkonfigurieren und alles löppt wieder...

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Umzug Cluster
Frage von Philipp711Hyper-V2 Kommentare

Hallo Leute, gibt es beim "Windows Server 2012R2" und installierter Hyper-V-Rolle eine Möglichkeit die virtuellen Maschinen zu einem anderen ...

Datenbanken

Europa Länder DB in Webseite einfügen ? Woher die DB ?

Frage von bob777Datenbanken8 Kommentare

HI Bastle gerabe an einer Seite CMS da kann man dann per Hand alle Länder einfügen ich brauche aber ...

Exchange Server

Microsoft Exchange Umzug

Frage von UNIEDVExchange Server5 Kommentare

Hallo Community, wir planen den Umzug unseres Exchange 2010 Servers auf eine neue Hardware. Nach einiger Recherchezeit haben wir ...

Vmware

ESXi: Umzug einer VM

Frage von bud5890Vmware4 Kommentare

Hallo zusammen, wie ziehe ich am einfachsten eine Virtuelle Maschine von einem ESXi-Host auf einen anderen. Die Hosts sind ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...