Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DBan bricht mit Fehlern ab

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 17:57 Uhr, 6191 Aufrufe, 4 Kommentare

Löschen der einzigen Festplatte im Notebook

Habe eine Festplatte im Notebook, die muss verkauft werden. Wenn ich mit Dban und Gutmann sie löschen will, dann sucht dban zuerst nach USB Geräten, dann bricht er mit der Fehlermeldung ab, daß keine Discs gefunden wurden.

Mache ich etwas falsch? Das Notebook hat nur eine Festplatte und einen DVD Brenner, sonst keine Laufwerke vorhanden.
Mitglied: LordGurke
24.02.2010 um 20:30 Uhr
Möglicherweise werden spezielle Treiber gebraucht, um diese Platte ansprechen zu können. Wenn DBan diese Treiber nicht hat, kann er auf die Platte nicht zugreifen bzw. sieht sie erst garnicht
Wenn das BIOS eine solche Funktion anbietet, versuche die Festplatte resp. den Controller so einzustellen, dass ein IDE-Gerät simuliert wird. Das ist zwar etwas langsamer, aber dafür geht es ohne Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
24.02.2010 um 20:42 Uhr
hast du es schon mit der aktuellsten version (2.x.x) versucht?
s-ata-schnittstellen sollten, wie bereits gesagt wurde, im bios nicht auf ahci stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
24.02.2010 um 23:50 Uhr
Die Festplatte ist eine ganz gewöhnliche IDE 2,5" Festplatte. Kein SATA weit und breit bei dem Notebook vorhanden. Ich habe auch die aktuellste Version von Dban runtergeladen - von heute.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
03.03.2010 um 14:57 Uhr
Habe das Problem gelöst. Man muss die "-no" Parameter verwenden. Also die, welche unter "F3" zu finden sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
DBAN für USB-Sticks
gelöst Frage von killtecSpeicherkarten12 Kommentare

Hi, weiß jemand ob es sowas wie DBAN auch für USB-Sticks gibt? Also einen USB-Stick nachweislich löschen mit Angabe ...

Windows Server

Explorer verursacht Fehler und bricht zusammen

gelöst Frage von akaleiaWindows Server3 Kommentare

Moin, habe einen User, bei dem der Explorer Probleme macht - sobald der User über den Explorer (Windows 7 ...

Windows 7

Sysprep "Schwerwiegender Fehler" Bricht ab

Frage von metal-shotWindows 74 Kommentare

Hallo Ich habe ca 20 identische Notebooks, welche ich Clonen möchte. Nun habe ich in einen PC fertig gemacht ...

Drucker und Scanner

Drucker bricht nach 128 KB ab und bringt Fehler

gelöst Frage von cramtroniDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem USB-Drucker "Laserjet P2050" & bereits folgende Sachen versucht: Treiber aktualisiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...