Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DBase Datenbank umstellen

Mitglied: holiday

holiday (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3456 Aufrufe, 1 Kommentar

Anfrage zur neuen Datenbank und Eingabefelder

Hallo Forum,
ich habe da mal eine Anfrage und hoffe es kann mir jemand einen guten Tipp dazu geben.
Ich habe bis zum Jahresende hier eine alte DOS Kiste mit einer DBase Datenbank und den Dos basierenden Eingabemasken laufen.
Dieser Rechner wird im Januar aber duch einen neuen ersetzt und die alte Datenbank soll dann auch auf einer neuen Plattform weiterlaufen. Momentan hat die Datenbank ca. 40.000 Datensätze mit jeweils 33 Felder (Text und Zahlen). Die Datenkonvertierung in eine neue Datenbank sollte kein Problem sein. Ich habe da an SQL gedacht. Der Rechner soll später durch mehrere Betriebssysteme (XP, ev. Vista und Debian Linux) Datenabfragen gewähren und selbst Dateneingaben ermöglichen. Kann mir jemand einen Tipp geben welche Datenbank ich hier nehmen kann und welche möglichkeiten für Eingabe/Abfragemasken bestehen. Mit meinem alten DbAse System kann ich alles machen. Von neueren Datenbanken habe ich aber bisher die Finger gelassen und mich nur auf aktuelle Officeanwendungen beschränkt. Wenn möglich soll die verwendete Software frei/kostenlos sein

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mfg.

Holiday
Mitglied: Biber
07.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin holiday,

bitte schau Dir mal die (immer noch gültige) Diskussion unter dBase DOS Programm / Datenbank nach Access Migrieren / Konvertieren an.

Und die weiteren ein, zwei "ähnlichen Links" unten in der Liste.

Dann lass es am Wochenende sacken und wir schreiben am Montag weiter.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++

C sharp Datenbank verbindung zu Dbase III oder Dbase IV über VFPOLEDB

gelöst Frage von michael112C und C++3 Kommentare

Hallo Zusammen ich schreibe ein kleines Programm in C# welches Daten aus der Datenbank eines anderen Programms auslesen soll. ...

Windows Server

Folderredirections wieder umstellen

gelöst Frage von ImTrainingWindows Server3 Kommentare

Morgen Community! Wie stelle ich per GPO für eine bestimmte Zweigstelle ein das die users\folderredirections wieder umgestellt werden, und ...

TK-Netze & Geräte

AIMS 7.39 Rufnummer umstellen

Frage von MartinMeintTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon beschrieben möchte ich an einer AIMS 7.39 Anlage eine Rufnumnmer umstellen. Als Beispiel: die Nummer ...

Router & Routing

Routerkonfiguration auf "Bridge Modus" umstellen

Frage von Don-SantoRouter & Routing6 Kommentare

Liebe Leute! Ersuche um eure Unterstützung. Vorgegeben ist die folgende Konfiguration - siehe Bild - nur, dass ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...