Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DBOX2 über Laptop ins Internet bringen bei mir klappts nicht

Mitglied: rallerambo

rallerambo (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2007, aktualisiert 17:07 Uhr, 14767 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Allerseits

Ich weiss der Beitrag ist hier so ähnlich schon vorhanden, aber ich komme irgendwie nicht mit der DBOX ins Internet.

Also mein Laptop ist per WLAN mit der FritzBox verbunden. Und der Laptop per LAN mit der DBOX. Und ich möchte mit der DBOX auf´s Internet zugreifen.

Die Einstellungen die ich vorgenommen habe sind folgende:

FritzBox 192.168.178.1

statische Route festgelgt 192.168.0.0 255.255.255.0 192.168.178.20


WLAN Adapter 192.168.178.20 (fest vergeben)
255.255.255.0
Standard Gateway 192.168.178.1
bevorzugter DNS 192.168.178.1



Netzwerkkarte 192.168.0.1
255.255.255.0
Standard Gateway nichts eingegeben
bevorzugter DNS nichts eingegeben


DBOX 192.168.0.10
255.255.255.0
Broadcast 192.168.0.255
Standard Gateway 192.168.0.1
Nameserver 192.168.0.1


Ich habe IP Forwarding in der Registry XP aktiviert.



Ich kann mit dem Laptop ins Internet und ich kann per HTTP oder FTP auf die DBOX zugreifen also sie auch anpingen, aber ich komme einfach nicht ins Internet.
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 15:08 Uhr
Der Namerserver der DBOX ist falsch ! Dein Laptop kann nicht DNS Proxy spielen !!!
Der DNS Server in der DBOX muss lauten: Nameserver 192.168.178.1 denn die FB ist ja proxy !!!
Kannst du mit der DBOX pingen ??? Ein Ping auf den Router 192.168.178.1 sollte dir eine positive Antwort geben ! Dann kannst du auch ins Internet !
Der Laptop muss nach dem Route Registry Patch (http://support.microsoft.com/kb/315236) rebootet werden !
Auch in der bestehenden falschen Konfiguration der DBOX sollte bei der Eingabe einer nackten IP Adresse der Internetzugang trotzdem klappen (kein DNS beteiligt)
Ein Ping auf z.B.: 82.149.225.22 (administrator.de) sollte trotzdem eine Antwort bringen !
Der Nameserver MUSS aber umkonfiguriert werden, dann sollte alles problemlos klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: rallerambo
25.02.2007 um 16:51 Uhr
vielen dank für den tip.

habe den neustart vergessen nachdem ich die registry geändert habe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.02.2007 um 17:06 Uhr
Klappts denn jetzt ? Wenn ja kannst du den Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Mitglied: rallerambo
25.02.2007 um 17:07 Uhr
jo geht einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik ins Internet bringen
gelöst Frage von 118080Router & Routing8 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein Mikrotik RB2011UiAS gekommen. Juhui :-D Ich vermutete, dass für mich der schwierigste Part werden ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen?
Frage von xSiggixLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Tag als erstes entschuldigt bitte, wenn ich fachlich ziemlichen Quatsch rede. Ich bin kein Fachinformatiker und auch nicht ...

Windows Netzwerk

Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop

Frage von faircamionWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir ...

DNS

Nslookup geht nicht, Internet klappt, Probleme im Heimnetzwerk

Frage von CampinoF1DNS7 Kommentare

Hallo Forum, Hatte vor einigen Wochen merkwürdige Probleme Ich kann aus keinem Browser, weder Opera, Chrome noch Firefox auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 20 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken9 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...