Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DBT File öffnen

Mitglied: triplexxx

triplexxx (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 10:25 Uhr, 8510 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.
Ich habe ein Problem.
In unserer Firma soll ich die Daten aus einem alten Dos Programm übernehmen.
Leider hab ich nur ein .dbt File.
Gibt es eine möglichkeit dieses zu öffnen oder in eine datenbank zu exportieren?
Ich habe mir schon nen Wolf gesucht.... aber leider nix gefunden.
Hoffe jemand kann mir helfen.
MFG
Andreas
Mitglied: cykes
22.05.2006 um 09:59 Uhr
Hi,

soweit ich weiss gehört zu einem DBT File immer eine DBF Datei, sofern es sich bei
der Datenbank um DBase handelt bzw. gehandelt hat. Ohne die DBF Datei kannst
Du mit der DBT nichts anfangen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: triplexxx
22.05.2006 um 10:17 Uhr
kann ich die DBF Datei nochmal manuell erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.05.2006 um 10:22 Uhr
Hi,

nein, die DBT Datei ist mit der DBF verknüpft und nicht umgekehrt.
Habt ihr kein Backup von dem alten System?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 10:25 Uhr
Hi,

hab mal gegoogelt nach "extension .dbt" und "extension .dbf"

Bei der DBT handelt es sich nur um ein Textfile (File Description Text file used for memo fields of dBASE and other xBase database programs )
die eigentliche Datenbank dürfte demnach in der DBF- datei zu finden sein.

Dürfte also schwierig werden...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

File Link vom Browser aus im Explorer öffnen?

gelöst Frage von elemenoWebbrowser2 Kommentare

Hallo. Es können keine File Links aus dem Browser mehr geöffnet werden. Weder bei Chrome, Firefox noch dem Internet ...

Windows Server

Hyper-V File öffnen: Keine Berechtigung

Frage von unique24Windows Server7 Kommentare

Hallo! Auf unserem Hyper-V 2008 R2 erstelle ich schon seit Jahren, täglich Komplett Backups auf externe HDD. Nun habe ...

Microsoft Office

Txt-file in excel öffnen (bereitstellung durch erp-system)

gelöst Frage von seppmairhubrMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo, Servus und Guten Tach! Ich hab folgendes Problem, daher wende ich mal wieder an die Kollegen: TS 2012R2 ...

Windows Server

Temp-Files auf File Server

Frage von Junkyeight181Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2012 Datacenter, welcher als Fileserver dient. Es sind ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 12 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 15 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...