venjakob
Goto Top

DC gleichen das AC nicht ab

verschieden Einträge im AD

Ich habe vor kurzem einen 2. DC der Domäne zugeführt, das hat auch alles geklappt, taucht im AD unter DC auf.
Jetzt habe ich aber festgestellt (durch 2 Remotezugriffe, 1.auf 1.DC, 2. auf 2. DC), dass eine Änderung im einen AD (z.B. eine Gruppenzugehörigkeit) nicht in die andere übernommen wird.
Selbst nach neustart des Servers übernimmt er die neuere Einstellung nicht.
???
Es habdelt sich doch aber um EINE Domäne.
Die beiden DC scheinen sich also nicht miteinander zu unterhalten.

Was tun?

Content-Key: 8835

Url: https://administrator.de/contentid/8835

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Apr 01, 2005 at 14:48:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal ob unter ActiveDirectory-Standorte und Dienste unter Erster Standort - Server - [Name des Servers] - NTDS der jeweils andere Server als Replikationspartner drin steht.

Kontrolliere doch ausserdem deine dns-Einstellungen. Sind beide Server DNS, stimmen die Einträge in den Netzwerkeinstellungen usw ...

Ansonsten würd ich am zweiten DC nochmal dcpromo ausführen, Neustart und nochmal dcpromo

gruss

randy