Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC Neuinstallation nach DC Crash

Mitglied: xxdeltaxx

xxdeltaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2008, aktualisiert 20:44 Uhr, 3402 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Ich hatte bei einem Kunden einen DC Crash. Haben den Server auf einer neuen Maschine neu aufgesetzt, gleiche IP, gleicher Computername, gleicher Domänennamen inkl. Zonen und AD. Doch leider konnte ich mich mit den Userprofilen der Clients nur mehr mit Problemen anmelden. Auf manchen Clients kann man sich erst nach 6-7 Versuchen anmelden auf manchen garnicht. Freigaben waren nicht mehr zugäglich usw.
Anhand der einträge im SysProtokoll kann der DC nicht gefunden werden. Wenn ich den Client neu an die Domäne anschliesse, geht logischerweise alles wieder einwandfrei zwischen den neuangemeldeten Clients. Dann muss ich aber auch Outlook, Freigaben, Drucker, Profileinstellungen ect. neu einrichten.
Ich weiss normalerweise hängt man den alten DC zum neuen dazu stuft den alten herab, überträgt die DNS Struktur usw. Leider ist das in dem Fall nicht möglich, da das MB Schrott ist und es für den alten Raidcontroller keinen Ersatz gibt. Aber es kann ja nicht sein,daß wenn der DC flöten gegangen ist und kein zweiter da ist,man alle Clients neu in die Domäne einbinden muss...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke im Vorraus
Mitglied: Karo
26.03.2008 um 15:57 Uhr
tja, was soll man dazu sagen ... :-\
Wenn Du eine Domain komplett neu aufsetzt werden neu SIDs generiert. Und die stimmen logischerweise nicht mit denen der alten überein. Wie nun soll die Authentifizierung funktionieren? Namen sind per se schon immer Schall und Rauch gewesen.

Wiederherstellen könntest Du das ganze natürlich aus einem Backup. Wenn so etwas nicht vorhanden ist, dann ist das arg fahrlässig. Genauso wie grundsätzlich einen zweiten DC in Frage zu stellen. Sowas gehört in die Privatfrickelei.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.03.2008 um 20:44 Uhr
Das kann schon sein das man alle Clients neu einbinden muss und zwar dann wenn man ohne Datensicherung arbeitet. Wenn du keine hast bleibt dir nichts anderes übrig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User-ID zu Application Crash
Frage von pablovicWindows Server

Tach Admins Seit einiger Zeit überwache ich das Application log eines TS mittels Augabenplanung auf das Event-1000, Application Error. ...

Windows 7
Internet Explorer ieframe.dll crash
Frage von gmossinWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen Bei unseren Benutzer stürzt der IE immer wieder ab folgende Meldung im eventvwr. Name der fehlerhaften Anwendung: ...

SAN, NAS, DAS
Hardware Crash oder Virus?
gelöst Frage von pcguySAN, NAS, DAS18 Kommentare

hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einem Qnap TS-209, er ist nicht mehr erreichbar. Ping, Browser, Qnap Finder ...

Vmware
Crash Datenbankserver (Oracle)
Frage von RFoersterVmware20 Kommentare

Liebes Forumsteam, in unserem Unternehmen setzen wir folgende Konfiguration ein: VMware ESXi 5.5.0 (free) Host Server (HP ProLiant DL380p ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...