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DC nicht verfügbar, Beitritt bzw. Anmeldung an Domäne nicht möglich

Mitglied: darkaxl

darkaxl (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 9549 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem

Mein Notebook will nicht mehr in meine Domäne.

Alle Einstellungen kommen per DHCP
Der DC der auch DNS u DHCP macht ist anpngbar mit IP und Namen.
Ebenso das Notebook!
Ich habe es in eine andere Domäne übernommen geht!
In meiner Domäne kommt der Fehler die Domäne "xxxxxx" ist nicht verfügbar!

Hat wer ne Idee, ich denke es liegt am DC meiner Domäne aber WO DHCP u. DNS scheinen ja zu funktionieren da die Pings funktionieren.

Wäre net was zu höhren.

Gruß
Mitglied: polYtoX
22.02.2008 um 23:36 Uhr
Hi

Also erstens mal auf deinen Laptop wieder einer Arbeitsgruppe beitreten...Egal welchen Namen die hat. Dann auf deinem DC das Computerkonto deines Laptops löschen und auf deinem Laptop wieder der Domäne beitreten.

Ist die Holzhammermethode.....sollte aber schnell und unkompliziert funktionieren.


Wenn das nicht hilft stimmen am DNS die Einträge vom DC nimme (SRC), da must in di MS Knowledgebase.

Gruss
polYtoX
Bitte warten ..
Mitglied: darkaxl
23.02.2008 um 09:28 Uhr
Das habe ich schon versucht, aber dieser Beitritt in die Domäne klappt ja eben nicht.

Hm, DNS scheint ja zu funzen, da ich den DC von Laptop aus mit namen anpingen kann.

Noch einer ne idee? Die 30 anderen PCs funktionieren ohne Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
23.02.2008 um 19:13 Uhr
Hmmmm

Also was mir noch einfällt ist die Firewall deaktiviren auf dem entsprechenden Client.

...und den Befehl sfc /scannow


Überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen mit
>Microsoft-Originalversionen.

>SFC [/SCANNOW] [/SCANONCE] [/SCANBOOT] [/REVERT] [/PURGECACHE] [/CACHESIZE=x]


>/SCANNOW Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien.
>/SCANONCE Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim
>nächsten Neustart.
>/SCANBOOT Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start.
>/REVERT Setzt scan auf die Standardeinstellungen zurück.
>/PURGECACHE Leert den Dateicache.
>/CACHESIZE=x Legt die Dateicachegröße fest.


hat bei mir geholfen, weil damals irgendeine DLL defekt war.

Ansonsten den Client neuinstallieren !!!! Ist meine 2. Holzhammermethode.
Konfigurationsfehler scheints nicht zu sein weil ja der Rest geht.

lg polytox
Bitte warten ..
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