juniorprofi
Goto Top

DC OC-12 - ein Rechner hat Probleme

KVM-Switch betreibt einen Rechner gut, anderen schlecht bis gar nicht

Hallo,
ich hab mir Heute ein KVM-Switch gekauft.
Es handelt sich um ein Gerät der Marke Digitus DC OC-12 (keine Treiber nötig usw., Hot Plug & Play).

Einer meiner Rechner wird gut erkannt (WinXP SP2 x64).
Der andere (WinXP SP2 x32) lief bisher nur ein einziges mal so das ich Mausund Tastatur bedienen konnte. Meist hat dieser Rechner schon mit dem Bios Probleme, manchmal fährt er aber auch hoch (quälend langsam) bis zur Win-Passwort Eingabe, aber dann funktionieren Maus und Tastatur nicht und ich komme somit nicht weiter.

Einmal ging das bisher, als ich alle Kabel abmachte von beiden Rechnern und getauscht habe.
Ich konnte dann gut arbeiten.
Als ich testweise beide Rechner runterfuhr war alles wieder wie vorher.
Der neue ging, der alte nicht (auch alleine am Switch).

Content-Key: 91136

Url: https://administrator.de/contentid/91136

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: madlj
madlj Jul 02, 2008 at 13:29:09 (UTC)
Goto Top
Ist das Teil mit USB ausgestattet? Wenn ja tausch einfach mal Maus und Tastatur Anschluss USB mäßig. Sowas hatte ich schon mal an einem USB KVM Switch von Belkin
Member: Juniorprofi
Juniorprofi Jul 02, 2008 at 13:33:22 (UTC)
Goto Top
Ne, das ist ein PS2 KVM-Switch.
Ich überlege ob ich das eben umtauschen fahre!?

Preisstufe höher, ob sich dann aber was ändert?
Member: madlj
madlj Jul 02, 2008 at 13:35:41 (UTC)
Goto Top
Evt. ist ein etwas teurers Gerät schon besser. Digitus ist auch nicht wirklich bekannt für gute Hardware im unteren Preissegment...
Member: Juniorprofi
Juniorprofi Jul 02, 2008 at 13:39:02 (UTC)
Goto Top
Oki, dann werd ich mich mal aufs Rad schwingen und zu Conrad fahren.
Mal sehen ob die das tauschen. Bei einem Kaffee bei Conrad hab ich des Teil nämlich ausgepackt und die Packung in den Müll geworfen.
Kassenbon hab ich aber noch.
Member: madlj
madlj Jul 02, 2008 at 13:41:11 (UTC)
Goto Top
Viel Glück bei der Aktion. Wenn die etwas besseres da haben sollten, kannst Du es ja gerne damit versuchen
Member: Juniorprofi
Juniorprofi Jul 02, 2008 at 15:17:56 (UTC)
Goto Top
Sodele,
hab die Packung noch in der Conrad-Mülltonne wiedergefunden.
Rückgabe ging problemlos, echt super!

Hatte einen anderen Verkäufer, der war bissl redseliger und hatte nur ein Lächeln für das "Digitus" über.
Das kostete zwar nur 19,95€, ...aber 40 DMark, dafür hätte ich was funktionierenderes erwartet.

Ich hab jetzt ein neues, nur 5€ teurer, Intellinet. Der Verkäufer meinte die kommen höchst selten wieder Retour.

Ich habs jetzt angeschlossen und alles klappt auf Anhieb.
Perfekt!
Member: madlj
madlj Jul 03, 2008 at 10:13:06 (UTC)
Goto Top
So soll es sein. Beim nächsten mal direkt 5 Euro mehr ausgeben. Schließ den Beitrag dann doch bitte
Member: Juniorprofi
Juniorprofi Jul 07, 2008 at 11:11:22 (UTC)
Goto Top
Jetzt muß ich aber noch mal dumm fragen, denn ich kann beim besten Willen keinen SCHLIESSEN-Button finden.

Dann weiß ichs für die Zukunft.
Member: madlj
madlj Jul 08, 2008 at 08:19:31 (UTC)
Goto Top
Auf deinen Beitrag gehen. 1. Eintrag von Dir. Bearbeiten wählen und unten den Haken bei gilt als gelöst setzen