bluepython
Goto Top

DC Server 2003 - Domänenadmin anmelden an Server 2008

Hallo zusammen,

ich habe ein Domänencontroller auf einem Windwos Server 2003 laufen und andere diverse 2003er Server (Exchange, Terminal, ....)
Nun fangen wir an unsere Server auf 2008 umzustellen. Ich habe einen Terminalserver installiert und angefangen zu testen. Alles so weit so gut.
Ich kann mich mit meinen Domänen-Benutzer anmelden, dabei werden die Profile sauber vom Fileserver (2003) gezogen.
Bei der Anmeldung mit dem Domänen Administrator erhalte ich immer ein Temporäres Profil. Beim Domänen Admin, wird das Profil nicht umgeleitet, so das ich auf jedem Server ein lokal Profil erhalte.
Ich habe hier auch ein BackupServer stehen, der auf 2008 läuft, und dort klappt die Anmledung mit dem Domänen Admin einwandfrei. So das es kein Problem sein kann mit dem Mix aus DC 2003 und Server 2008.

Jemand eine Idee?

Content-Key: 280110

Url: https://administrator.de/contentid/280110

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Aug 13, 2015, updated at Aug 14, 2015 at 06:22:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das hier schon probiert??

Gruss Urs
Member: bluepython
bluepython Aug 14, 2015 at 06:23:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Meierjo:

Hallo

Das hier schon probiert??

Gruss Urs

Ja, das habe ich auch schon probiert.
Member: Meierjo
Meierjo Aug 14, 2015 at 07:43:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja, und ist das denn nun die Lösung, oder nicht??

Falls nicht, gibt doch sicherlich die Ereignisanzeige was her, oder?

Gruss Urs
Member: bluepython
bluepython Aug 14, 2015 at 08:18:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das war nicht die Lösung, die Ereignisanzeige schmeisst diese Meldung:
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.

Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Der angegebene Pfadname ist ungültig.
---
Der Domänen Admin hat kein servergespeichertes Profil.
Member: Meierjo
Meierjo Aug 14, 2015 at 08:57:51 (UTC)
Goto Top
Hallo

Dann wird beim Domänen-Admin eingestellt sein, dass das Profil servergespeichert ist, und es deshalb nicht gefunden werden kann, da du ja selbst sagst, der Dom-Admin hat keine servergespeichertes Profil
Schau mal im AD nach

Die Meldung ist ja eigentlich selbsterklärend.

Gruss Urs
Member: bluepython
bluepython Aug 17, 2015 at 10:28:58 (UTC)
Goto Top
Dann müsste es aber auf jeden Terminalserver passieren wo ich mich anmelde und das ist nicht der Fall.
Nur auf diesem einem Server.
Member: Meierjo
Meierjo Aug 17, 2015 at 11:15:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn sich der Administrator vor der Aenderung bereits mal angemeldet hatte, ist ja ein lokales Profil vorhanden. Kann sein , dass dann die Fehlermeldung nicht erscheint.

Gruss