Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DC2003 Basisordner NICHT offline verfügbar machen

Mitglied: christianW

christianW (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2009, aktualisiert 14:52 Uhr, 4572 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir nutzen einen DC2003 Standart, Bei der Userkonfiguration wurde der Basisordner in Form von "Verbinden von H:" \\server\userhome$\%username% angegenen.
Die Odner werden auch sauber angelegt und das Laufwerk hat ist als Map verfügbar.
Allerdings möchte ich NICHT wenn man sich am Client von der Domäne abmeldet, das die Daten/Ordner offline verfügbar gemacht werden.
Wo kann ich dieses einstellen ?

mfg
C.
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2009 um 15:31 Uhr
Lad Dir doch mal die Gruppenrichtlinienreferenz für 2003 Server runter und such dort nach dem Wort offline. Da solltest Du alle Einstellungen finden. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=7821C32F-DA15- ...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.04.2009 um 18:14 Uhr
Am Server:
Rechtsklick auf die Freigabe > "freigabe..." > "Erweiterte Freigabe.." (bei server 2008) > "Zwischenspeichern" > "Dateien oder Programme der Freigabe nicht offline verfügbar machen" auswählen > Fertig.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: christianW
30.04.2009 um 17:45 Uhr
Hallo,
danke erst einmal für die Infos, hat mir weitergeholfen, habe über die Gruppenrichtlinien die Einstellungen vorgenommen, hat auch soweit funktioniert.
Alle Workstationen melden sich nun ohne Sync ab.

Allerdings habe ich Heute eine neu Workstation in die Domäne aufgenommen (es wurde eine ausgetauscht), allerdings ist bei dieser Workstation das Sync wieder aktiviert, es ist KEIN neuer User sondern nur ein Maschinenaustausch, an was kann dies liegen ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2009 um 23:05 Uhr
Keine Ahnung, so spontan. Welche Policy nutzt Du? Stell zunächst mittels rsop.msc fest, ob diese auf dem Client angewendet wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Windows Userverwaltung

Zugriffsrechte für Basisordner

Frage von Noob80Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! Ich bin hier neu und auch in meiner Tätigkeit im Job relativ neu. Folgendes Problem: In meinem Unternehmen ...

Windows Server

AD Windows Profil mit Admin Account offline verfügbar machen

Frage von AndiStroebiWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben sehr viele Mitarbeiter die nur 2x im Jahr in ein Büro unserer Firma kommen. Daher haben ...

Google Android

Cloud Daten offline auf einem Tablet oder Smartphone verfügbar machen

gelöst Frage von michael1306Google Android1 Kommentar

Hallo, ich habe bei 1 und 1 einen Hosting Vertrag der zusätzlich noch eine Cloud mit sich bringt. Um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...