Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DCOM Fehler 10009 nur 1 PC von 10 betroffen

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 15:19 Uhr, 14591 Aufrufe, 4 Kommentare

Der alte immer wieder vor kommende Fehler DCOM 10009
Es gibt einfach zuviele Besonderheiten bei disem Fehler.

Hallo zusammen,

meine System Umgebung ist ein SBS 2008 und XPpro u. W7/64 Clients.

auf einem von 10 Clients habe ich den Fehler DCOM 10009.
DCOM konnte mit dem Computer "Systemname.Domäne.local" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.

Was es für mich schwer macht die gefunden Lösungen einzuordnenist folgendes:
Wenn ich die Windows SBS Console aufrufe und unter Netzwerk\Computer mir den Status anzeigen lasse wird genau bei dem einem System,
das mit der DCOM Fehlermeldung, folgendes ausgegeben: Online - Sie sind nicht berechtigt, auf Informationen für diesen Computer zuzugreifen.

Wo ist der Fehler?
Auf dem Client oder auf dem Server?

Server kann ich nicht glauben da ja bei den restlichen Systemen keine Meldung kommt!

Auch hat dieser Client den Kerberos Fehler 5 "KRB_AP_ERR_TKT_NYV-Fehler".

Hängen diese Fehler unter Umständen zusammen.

Bin auf eure Ideen gespannt

msc
Mitglied: d4shoerncheN
11.06.2012 um 09:03 Uhr
Hallo,

möchte das Thema gerne noch einmal aufleben lassen. Habe gleiches Problem - bei mir hat der DCOM Probleme mit meinem QNAP NAS TS-412.

Gibt es schon neue Lösungsansätze?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
04.07.2014 um 15:43 Uhr
Tach,
auch wenn ein wenig länger her...
Vielleicht hilft dies:
http://www.mos-computer.de/pages/posts/sbs-2011-und-dcom-10009-93.php
HG
Strangedos
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
17.11.2016 um 20:33 Uhr
Hallo,
ich muss auch mal dieses Thema ansprechen. Ich habe dieses "Problem" auf einem SBS2011 mit einem Client (von 32). Leider brachte mir der Link von MOS nicht weiter. Hat jemand eine Lösung?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
18.11.2016 um 06:59 Uhr
guten Morgen,

Ich habe gerade mal geschaut, ich habe ca. 700 Fehler in den letzten 24h. davon ist bestimmt mehr als 50% von diesem User.
Im DNS & DHCP habe ich diesen Rechner gelöscht und dann diesen neu gestartet. Im DNS & DHCP habe ich diesen dann nach dem Neustart wieder in der Liste.

Gibt es nicht irgendeine Idee um diesen Fehler in den Griff zu bekommen?
Man liest zwar, dass das kein richtiger Fehler sei, aber schön wäre es shon, wenn man das beheben kann.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange DCOM Fehler
Frage von CloudyExchange Server7 Kommentare

Hallo, Ich habe schon wieder Probleme mit meinem Exchange 2016 (auf einem 2012R2 Standard Server installiert). Dort verabschiedet sich ...

Windows 10

Fehler im Runtimebroker DCOM 10016 Rechte fehlen

Frage von AkcentWindows 109 Kommentare

Hallo, auf einem Win10 1709 sind viele DCOM Fehler in der Ereignisanzeige. Nachdem ich im ganzen Netzt sehr viele ...

Windows Server

DCOM Fehler 10006 auf SBS 2011 in Verbindung mit Windows 10

Frage von tkneunzigWindows Server6 Kommentare

Hallo, Wie schon in der Überschrift erwähnt bekomme ich den DCOM Fehlermeldung auf dem SBS 2011 Standard angezeigt bei ...

Windows Server

DCOM 1326 Fehler aber ID nicht zu finden in Registry und dcomcnfg

Frage von Tim--xWindows Server1 Kommentar

Hallo allerseits, hab den bekannten DCOM Fehler 1326 allerdings finde ich diesesmal weder in der Registry noch unter dcomcnfg ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 13 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 18 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 19 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
Frage von SyosseWindows Server22 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...