Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DCOM-Rechte des RegSrvc per GPO hinzufügen

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 10:40 Uhr, 7785 Aufrufe, 5 Kommentare

Großes netzwerk und ein recht fehlt...

Hallo,

und täglich grüßt das Murmeltier --> ich hab schon wieder eine Frage.

Ich hab auf allen meinen Clients das gleiche problem: dem Netzwerkdienst fehlt das DCOM-Recht auf dem RegSrvc!

Damit ich nun dies nicht auf allen Clients manuell setzen muss such ein Setting als GroupPolicy. Hat da einer eine Idee?

Danke!

Frank
Mitglied: DerWoWusste
07.12.2009 um 20:30 Uhr
Hi. Erläuter mal schnell, was Du manuell tun musst, um dies zu setzen.
Bitte warten ..
08.12.2009 um 08:25 Uhr
Start --> Ausführen --> Dcomcnfg --> Komponentendienste --> Computer --> My Computer --> DCOM-Konfiguration --> RegSrvc --> Rechtsklick "Eigenschaften" --> Security ---> Start und Aktivierungseinstellungen --> Anpasssen

Dort muss dann bei mir der "Network Services" rein mit vollen Rechten.
Bitte warten ..
02.02.2010 um 15:52 Uhr
Hi "DerWoWusste ",

sag mal hattest du evtl. hier noch eine tolle Idee zu? wie gesagt: muss dem regsrvc dahingehend motivieren das "network Services" hinzugefügt werden müssen mit vollen rechten.

Der mist ist: ich hab das auf allen Client-PC's zu tun :-S

Danke für Deine hilfe im voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2010 um 22:00 Uhr
Keinen Plan davon, müsste ich mich einlesen. Versuch's doch über einen Vorher-Nachher-Vergleich, also ein MSI-Paket, welches Du aus der Differenz erstellst, siehe wininstall LE.
Bitte warten ..
04.02.2010 um 11:08 Uhr
Ok; das ist ein Ansatz! ich werd mal das Thema hier schliessen und meld mich wenn es erfolgreich ist. Danke vorab!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Fehler im Runtimebroker DCOM 10016 Rechte fehlen

Frage von AkcentWindows 109 Kommentare

Hallo, auf einem Win10 1709 sind viele DCOM Fehler in der Ereignisanzeige. Nachdem ich im ganzen Netzt sehr viele ...

Exchange Server

Postfach über GPO hinzufügen

Frage von alpardacExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein zentrales Postfach in Outlook, auf das mehrere Nutzer zugreifen dürfen sollen. ...

Batch & Shell

Robocopy rechte im Ordner hinzufügen und nicht ersetzen

gelöst Frage von blackhawk17Batch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane den Umzug eines Fileservers auf einen neuen Fileserver. Hierzu soll sich das Berechtigungskonzept ebenfalls ändern. ...

Windows Server

GPO IE Sicherheitszone Sites hinzufügen

gelöst Frage von VodyayWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, mithilfe der Anleitung: habe ich die GPO erstellt. Diese funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich die GPO ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...