Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dcount in VBA

Mitglied: Anna2701

Anna2701 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2014, aktualisiert 09:24 Uhr, 1390 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe hier einen kurzen Code zum Filtern und würde hier gerne eine "Fehlermeldung" ausgeben lassen, wenn die eingegebene ID nicht in der Tabelle vorhanden ist. Ein Kollege hat mir geraten dies mit Dcount zu versuchen, woran ich kläglich gescheitert bin.

Private Sub CmdFilter_Click()
Dim FilterID As Long
FilterID = InputBox("Bitte geben Sie den Adressat an: ")
Me.Filter = "Adressat = " & FilterID
Me.FilterOn = True
End Sub
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.04.2014, aktualisiert um 09:24 Uhr
Moin Anna,
wenn das Feld Adressat ein Zahlenfeld in der Datenbank ist machst du es so.
01.
Dim FilterID as Long 
02.
FilterID = InputBox("Bitte geben Sie den Adressat an: ") 
03.
if DCount("[Adressat]","DeineTabelle","[Adressat] = " & FilterID) > 0 then 
04.
   Msgbox "Adressat gefunden" 
05.
Else 
06.
   Msgbox "Kein Adressat mit der ID gefunden" 
07.
End if
Falls Adressat ein String-Feld sein sollte muss der Wert FilterID noch von einfachen Anführungszeichen umschlossen werden: DCount lautet in diesem Fall dann:
DCount("[Adressat]","DeineTabelle","[Adressat] = '" & FilterID & "'")
Den Tabellennamen "DeineTabelle" musst du natürlich noch anpassen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
04.04.2014 um 09:25 Uhr
Daaaanke
Bitte warten ..
04.04.2014 um 10:25 Uhr
Ich bin so ahnungslos ^^
Wenn ich das Formular öffne, möchte ich, dass mir alle Datensätze angezeigt werden.
Habe sowas mal probiert, es funktioniert aber nicht

Private Sub Form_Load()
Me.FilterOn = False
txtAdressat = ""
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.04.2014, aktualisiert um 11:03 Uhr
Ich bin so ahnungslos ^^
Dagegen hilft: https://www.google.de/search?q=access+kurs+online
und die
VBA/VBS/WSH/Office Developer Referenzen

In welchen Modus öffnest du dein Formular denn überhaupt ? Standardmäßig werden alle Datensätze angezeigt wenn man ein Formular öffnet... Wir kennen hier die Daten deines Formulares nicht, und können leider nicht hellsehen, also bitte mehr Informationen ...

Mach dafür bitte eine neue Frage auf, das gehört hier nicht mehr rein ... Danke.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excelsortierung mit VBA
gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe wieder mal ein riesen Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Spalten (Ort, Preis, ...

Datenbanken
Syntaxfehler VBA
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte Hilfe beim folgenden VBA Code(für Button in Access): Könnte mir bitte jemand erklären was ich ...

VB for Applications
VBA . PasteSpecial
gelöst Frage von ActaresVB for Applications8 Kommentare

Hallo VBA Sezialisten, In sache VBA bin ich noch ein Anfänger und ich versuche aus eine Excel Sheet Inhalte ...

VB for Applications
VBA Programmierung
Frage von specialuserVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...