hkhan
Goto Top

DCPromo nach DNS Konfiguration

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Unser Server war bereits als DNS Konfiguriert und wurde danach zum DC hochgestuft. Bei der Migration der entsprechenden DNS-Zone gab es eine Fehlermeldung. Daher die Domäne ohne die Migration fertiggestellt. Jetzt ist die Frage: wie lässt sich dieses Problem sauber lösen? Oder ist davon komplett abzuraten? Inzwischen kann ich jedoch keine Fehler im Ereignisprotokoll feststellen...

Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß

Hkhan

Content-Key: 153405

Url: https://administrator.de/contentid/153405

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 19, 2010 at 14:55:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du prüfst beim DNS-Server die Zonen und stellst sie naheliegenderweise auf Active-Directory integriert um.

Ansonsten überprüfst du mit netdiag und dcdiag den Server, schaust noch mal in die Protokolle und wenn das alles o.k. ist, dann wird das wohl auch so sein.

Gruß

Hubert
Member: Hkhan
Hkhan Oct 19, 2010 at 15:08:21 (UTC)
Goto Top
Hi Hubert,

vielen Dank für die schnelle Antwort... Also wenns zu keinen nachträglichen Fehlern kommt, war das die Lösung... face-wink

Lt. dcdiag sieht jedenfalls alles sauber aus!

Gruß
Hkhan