pelzfrucht
Goto Top

Dd-wrt: Entgegengestzte Aussage zur Routerunterstützung

Hallo,

auf


ist mein Netgear Gerät "R6250" nicht aufgelistet. Was heißen würde, dass es nicht unterstützt wird.

Doch auf


ist es aufgelistet als unterstütztes Gerät.

Um die Verwirrung noch zu komplettieren, ein anderes Gerät was hier als nicht kompatibel gelistet ist (WNR2000)


wird auf der ersten Seite doch als supported gelistet.

Ich bin jetzt deutlich verwirrt. Welcher Seite ist mehr zuglauben? Der Support Seite oder der Wiki Seite?

Vielen Dank im Vorraus!
Viele Grüße
pelzfrucht1806

Content-Key: 280392

Url: https://administrator.de/contentid/280392

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 16, 2015 at 22:50:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn eine Wiki Seite entsteht und zu diesem Zeitpunkt noch keine Unterstützung des Gerätes
vorhanden ist, kann sie sicherlich doch später noch erfolgen, oder? und dann wird ein Gerät eben
auch später als unterstützt in die Datenbank eingetragen.

Da ein solches Projekt auch immer viele Volontäre (Helfer) hat kann es auch schon einmal zu
mehr oder minder kleinen Abweichungen kommen sowie Du sie nun gesehen hast.

Ich persönlich würde erst einmal nur der Routerdatenbank glauben schenken denn die ist offiziell
und wird von den "Machern" bzw. den Hauptverantwortlichen von DD-WRT selbst gepflegt.

Gruß
Dobby
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 17, 2015 updated at 01:05:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich glaube es hat sich schon selbst geklärt.

Eine aktuelle dd-wrt Firmware (nur eine Woche alt) ist tatsächlich für meinen Router erhältich.
jedoch eine Beta und keine stable (Eine stable ist überhaupt nicht verfügbar).

Ich schätze dass die Routerdatenbank einen Router als supported listet sobald eine stable Version verfügbar ist. Die Wiki Seite tut das wahrscheinlich auch schon wenn eine Beta erhältlich ist.

Das würde erklären warum mein Router als supported im Wiki aber nicht in der Routerdatenbank gelistet ist.


Stimmen würde das zwar dann für den "Netgear WNR2000" nicht, aber vielleicht ist die Wiki Seite für den Router auch veraltet.

Alles in einem muss ich aber sagen, es ist auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, für jemanden der noch nie etwas mit einer dd-wrt Firmware zutun hatte.

Trotzdem hab ich jetzt meine Firmware drauf und sie läuft face-smile

Trotzdem Vielen Dank und Gute Nacht face-smile

- Fast schon peinlich dass ich so schnell eine Frage eröffnet habe und es kurze Zeit später rausgefunden habe. face-sad
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Aug 17, 2015, updated at Aug 18, 2015 at 20:41:56 (UTC)
Goto Top
Aus Erfahrung kann ich noch hinzufügen, dass die Routerdatenbank allgemein nicht viel Pflege vom DD-WRT-Team abbekommt. Das Wiki hat sich mittlerweile als zuverlässiger erwiesen.

Gruß
Kümmel