tonabnehmer
Goto Top

DD-WRT PPTP Server geht nicht

Hallo,

ich versuche vergeblich auf einem DLINK DIR-615 mit DD-WRT v24-sp2 Build 15778 einen PPTP Server einzurichten. Ich habe es nach der Anleitung von aqui gemacht: VPN Einrichtung (PPTP) mit DSL Routern und DD-WRT Firmware.

Hier meine Konfiguration:

- SPI-Firewall ist deaktiviert
- VPN Passthrough ist deaktiviert
- DynDNS ist eingerichtet und funktioniert
- Router ist von extern über die IP und den DynDNS Namen pingbar
- Server IP und Client IP sind unbenutzte IPs aus dem lokalen Netz
- Server IP ist ungleich der LAN IP
- es gibt keine NAT Regeln o. ä.

Ich erreiche den Router nicht per telnet auf Port 1723, weder von extern auf die IP bzw. den DynDNS Namen noch von intern auf die LAN IP oder die Server IP. Kann es sein, das die DD-WRT Firmware nicht so dolle ist?

Danke und Grüße,
tonabnehmer

Content-Key: 166052

Url: https://administrator.de/contentid/166052

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 May 11, 2011 at 11:25:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht gehts mich nichts an, aber was magst du mit telnet auf dem Router machen?
Wenn er eh anpingbar ist, kannst du ja über die IP auf das Webinterface zugreifen um ihn einzurichten?! Oder versteh ich was falsch?

Gruß
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 11, 2011 at 12:00:33 (UTC)
Goto Top
PPTP geht über Port 1723. Per telnet auf diesen Port siehtn man, ob der Dienst erreichbar ist.
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 16, 2011 at 15:50:12 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Idee, woran es liegen kann?