zzbaron
Goto Top

DDR und DDR2 mischbar?

Hallo an alle,

bin noch in anderen Foren unterwegs und da stellte man folgende Frage:
Auf dem Board existieren 4 RAM-Steckplätze, zwei für DDR RAM und zwei für DDR2 RAM - Riegel. Nun sind die
2 Steckplätze mit DDR2 belegt und nicht erweiterbar (2x2 GB) - kann ich jetzt die DDR mit 2x1 oder 2x2 GB
RAM versehen, oder vetragen sich beide nicht? Was könnte eventuell passieren?

LG

zzbaron

Content-Key: 104819

Url: https://administrator.de/contentid/104819

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: northern
northern Dec 28, 2008 at 09:46:44 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal ins Manual vom Mainboard schauen. Da steht alles genau beschrieben, auch wie Du welche Bank belegen kannst.
Wenn Du RAM-Riegel mit verschiedenen Takt-Frequenzen mischst, dann fährt Dein Rechner nur mit dem Wert des Ram-Riegels, welcher die geringste Takt-Frequenz liefert. Das kannst Du dann mit Tools wie Everest oder Sandra testen.
Evtl. wird auch das RAM nicht erkannt. Einfach mal ausprobieren. Kaputt gehen kann da eigentlich nichts.
Mitglied: 36831
36831 Dec 28, 2008 at 12:22:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @zzbaron
bin noch in anderen Foren unterwegs und da stellte man folgende Frage:
Sind wir hier inzwischen zum Forum der Foren aufgestiegen? face-wink
Dann schicke den Fragesteller doch bitte per Quellen-Hinweis hinter deiner Antwort in dem anderen Forum zu uns. face-smile

Um nicht nur OT zu sein:
Dazu sollte er mal das Handbuch des Mainboards / des PCs befragen. Falls dieses nicht mehr vorhanden ist, findet man fast alles im Internet.

VW
Member: zzbaron
zzbaron Dec 28, 2008 at 13:25:10 (UTC)
Goto Top
Ehrlich gesagt ist für mich das Administrator- Board
das Beste überhaupt! ich bin hier schon lange und habe
bisher immer Hilfe und Rat bekommen und konnte mich
100%ig auf das Fachwissen der Mitglieder hier verlassen!
Werde mal einigen dieses Board empfehlen - es lohnt
sich immer hier vorbei zu schauen!

LG

zzbaron