Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DDR RAM 266 auf 333/400 Board?!?

Mitglied: X-TREM

X-TREM (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 31.03.2007, 4193 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute!

Ich habe ne Frage.

Und zwar, ich habe hier meinen PC (ASUS A7N8X MoBo, Athlon XP 2800+ CPU und 1536 DDRM RAM PC266), meine CPU ist nun kaputt und ich finde einfach keinen Ersatz

deswegen wollte ich nun auf Sockel 939 umsteigen!

Meine Frage:

kann ich meinen Speicher übertakten und somit auf dem Board, das nur 333 und 400 unterstützt verwenden oder muss ich da neue RAM's kaufen?

Und was wären meine 3 x 512 DDR-RAM PC 266 CL2 Original Infioneon + Infineonchip wert???

Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: gigant09
29.03.2007 um 17:57 Uhr
Scon mal bei Ebay versucht bzgl. deiner CPU? Da gibt es einige.
Bitte warten ..
29.03.2007 um 18:08 Uhr
Ja,wenn es sofort kauf ist, dann ists meistens zu teuer und wenn es gebraucht ist, bin ich mir ned soo sicher, ob es dann auch wirklich funktioniert, bzw. ob es noch lange funktioniert, da kann man sich ja echt gleich nen neuen PC kaufen... deswegen frage ich wegen den RAM's, weil wenn ich das MoBo + CPU kaufe, brauche ich wohl neue RAM's
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
30.03.2007 um 11:58 Uhr
Den Ramspeicher zu übertakten ist im Prinzip möglich. Aber einen original 266 auf 333 bzw 400 zu bringen ist nicht zu empfehlen. Ich denke wenn der Rechner überhaupt startet, wird er sehr instabiel laufen. Dann lieber den alten Ram verkaufen und ein paar neue 400 zulegen.

Ciao
Bitte warten ..
31.03.2007 um 14:40 Uhr
Ok, danke für die Antwort.

Etz noch was zum RAM, also der RAM den ich habe ist erste Sahne! Kann ich nur empfehlen! Der lief bei mir eig. sehr lange auf 333 und es gab keine Probleme, dann hab ich ihn aber trotzdem runter getaktet, weil ich alles auf Standard haben wollte, aber er läuft auf jeden Fall auf 333, 400 hab ich noch nicht probiert, wollte ned zu weit gehen, übertreiben muss man ja nicht oda?

Vielen Dank für die Antwort, jetzt muss ich schauen, dass ich einiges für meine RAM's bekomme, hoffentlich krieg ich genug dafür, damit ich mir neue kaufen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Passende RAM für Fujitsu D3239 Board

Frage von De-WormserCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe einen Fujitsu TX 1330 M1 BJ 2014 laufen mit einem D3239 Board. Seit einiger ...

LAN, WAN, Wireless

DDR WRT client bridge

Frage von Robbi12LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo. Ich habe Probleme mit der client bridge Ich habe eine FritzBox 6490 als Internetzugang. Dann einen TP-LInk Archer ...

CPU, RAM, Mainboards

Motherboard P8H61M EVO DDR RAMerweitern

gelöst Frage von mike7050CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, ich möchte den DDR RAM für das Board erweitern. Habe Windows 7 64 bit mit 4 GB RAM ...

Drucker und Scanner

Netzwerkverlust HP LaserJet 400 M401dne

Frage von LeSnackDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diese Woche drei Drucker von dem oben genannten Modell in Betrieb genommen, leider gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...