coltseavers
Goto Top

DDR3-Prüfprogramm

Hallo zusammen,

es gibt ja ne ganze Reihe von RAM-Prüftools.
Welches davon ist zu empfehlen? Hab hier grad nen schweren Fall mit 4x 2GB DDR3-Modulen (Fehler tritt nur selten auf) - ich würd gern das defekte Modul herausfinden.

Könnt ihr ein Tool empfehlen, das auch noch für DDR3 geeignet ist? Die alten DOS-Tools scheinen mir teilweise recht antiquiert zu sein.
Ideal wäre es, wenn das Tool auch noch anzeigen würde, welcher der Speicherriegel defekt ist (also in welchem Slot das defekte Modul steckt), damit ich alle 4 gleichzeitig prüfen kann...

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Colt

Content-Key: 228428

Url: https://administrator.de/contentid/228428

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 108012
Solution 108012 Feb 01, 2014, updated at Apr 04, 2014 at 10:56:01 (UTC)
Goto Top
Da gibt es einiges an Software wie Du ja schon
selber heraus gefunden hast, kommt eben drauf
an was Dir liegt und wem Du vertraust!

MemTest
MemTest auf Live Linux
MemTest auf einem USB Stick

Ich persönlich würde ja die ISO Datei von dem LiveLinux herunter laden
und brennen, dann davon booten und den Test starten.

(also in welchem Slot das defekte Modul steckt),
damit ich alle 4 gleichzeitig prüfen kann...
Davon träumen wir alle nur wenn sich das Modul nicht ausfindig machen
lässt bleibt einfach nichts anderes mehr übrig um die RAM Module zu testen.


Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 01, 2014 at 17:24:48 (UTC)
Goto Top
Das kannstDu eigentlich nur mit einem [Hardwae-Tester https://en.wikipedia.org/wiki/Memory_tester] ordentlich prüfen.

Ansonsten solltest Du die Module einzeln mit einem aktuellen Memtest von einer aktuellen Lilnux-Dristribution oder dem memtest von windows 8.1 ausprobieren.

lks