Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DDR3 SO-DIMM MHz?

Mitglied: cisfinitum

cisfinitum (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 14:44 Uhr, 3028 Aufrufe, 3 Kommentare

ich will mein Noetbook nachrüsten, maximal möglich sind 2 x 8 Gb DDR3 SO-Dimm, jedoch finde ich unterschiedliche Angebote was die MHz anbelangt. Was ich gesehen habe reicht von 1066 bis 1600 MHz. Sind da alle kompatibel, nur unterschiedlich schnell oder worauf muss ich achten?

Danke im Voraus für jeden Hinweis
Mitglied: adminst
19.10.2012 um 15:03 Uhr
Hallo
Ganz einfach. Geh auf die Kingston Seite und such dein Notebook.
http://www.kingston.com/de/memory/search/devices?DevicesType=Desktop
Hier kannst du dann die kompatiblen Riegel aussuchen.

Gruss
adminst
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
19.10.2012 um 15:09 Uhr
Hallo cisfinitum,

Möglichkeiten hast Du da mehrere:

- Schau doch bitte einmal in die Bedienungsanleitung von dem Notebook und dann weißt Du auch was
für Speicher genau unterstützt werden!

- Schnapp Dir Dein Notebook und geh zu einem Händler und lass Dir dafür den richtigen Speicher einbauen.
Das Notebook ist schnell aufgeschraubt und der Speicher auch schnell gewechselt!

- Bau den Speicher selber aus und gehe damit zu einem Computerhändler und sag Ihm Du brauchst genau diesen
Speichertyp, aber eben 2 x 8 GB SODIMM.

- Geh in den Laden wo Du das Notebook her hast, wenn die auch eine "Werkstatt" haben ist das schnell erledigt, denn in der Regel kennt ja jeder Seine eigenen Produkte.

- Schau auf der Webseite des Herstellers nach ob es ein neues Bios gibt und lade Dir auch das aktuelle ("Manual") oder die aktuelle Bedienungsanleitung herunter, vielleicht hat sich ja was geändert!

- Du kannst nur Speicher verbauen der auch unterstützt wird.

Beispiele:

- Du hast DDR3-SODIMM 1066 eingebaut, aber das Notebook unterstützt auch DDR3-SODIMM 1600
na dann kannst Du natürlich auch den 1600er Speicher kaufen und einbauen.

- Du hast DDR3-SODIMM 1066 eingebaut und das Notebook unterstützt nur DDR3-SODIMM 1066 dann kannst Du eben
nur 1066er Speicher kaufen und einbauen.

Wichtig ist für Dich was die Hardware unterstützt und das steht in aller Regel nur im Handbuch oder auf der Webseite des Notebook Herstellers.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
19.10.2012 um 15:13 Uhr
Einfach mal auf die QVL schauen und dir ein aussuchen
Grüße & viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Wieso DIMM anstatt RAM für Server?
gelöst Frage von Anna2701Server-Hardware22 Kommentare

Wieso benutzt man eigentlich für Server DIMMs und keine RAM? Finde leider im Internet keine Antwort, ich hoffe mir ...

Server-Hardware
HP Server G2 DL385 Fehler bei DIMMS
gelöst Frage von 2SeitenServer-Hardware5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen HP Proliant DL385 G2 Server und probleme beim Starten Der Server wurde (vorsichtig) von ...

CPU, RAM, Mainboards

Kann ich DDR3 1600 RAM in meinem Server (1066) verwenden

gelöst Frage von gifoxCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, an alle. Bei einem meiner älteren Server (HP DL120 G7 ) Specs DL120 G7 (Seite24) möchte ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...