fusi666
Goto Top

DDWRT SSID repeaten

Hab ein AP im Einsatz der zwei SSID verteilt.
Eine private (Intranet+Internet) und eine öffentliche(internet).

Nun läuft auf dem Router(WRT54GL) der als Repeater dienen soll DDWRT.

Jedoch weiss ich nicht wie ich es hinbekomme das die zwei bestehenden SSID verstärkt werden.
Ich will keine neuen sonderen die bestehenden vom AP einfach verstärken.

Wie muss ich die Wireless Basic Settings/Wireless Security bearbeiten

Content-Key: 153726

Url: https://administrator.de/contentid/153726

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 25, 2010 at 16:36:09 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht möglich, denn DD-WRT supportet keine ESSIDs wie du das hast. Es ginge zwar über WLAN Subinterfaces bei DD-WRT aber damit rennt Repeating nicht.
WDS Repeating ist KEIN Standard !! Jeder Hersteller kann also machen was er will. In der Bezihung musst du jemanden finden der ESSIDS auch repeaten kann.
Vermutlich geht das nur ausschliesslich mit dem Hersteller der auch deinen jetzigen AP hergestellt hat !
Member: fusi666
fusi666 Oct 27, 2010 at 07:09:06 (UTC)
Goto Top
wenn ich dich richtig verstehe ist es nicht möglich verschieden Netzt (SSID) zu repeaten.

Das einzige was ich so repeaten kann ist in dem fall das Standart SSID des Routers, oder?

Gibts es eine andere Möglichkeit das Siganl zu verstärken? Im Einsatz ist ein Linksys WAP54GP mit zwei SSID`s
Member: aqui
aqui Oct 30, 2010 at 12:10:40 (UTC)
Goto Top
Es kommt darauf an. Im WDS kann der Repeater als sog. "Universalrepeater" arbeiten der repeatet dann ALLES was er auf seiner Frequenz findet.
Auch unterschiedliche SSIDs natürlich und auch die WLANs von den Nachbarn sofern die auf dem gleichen Funkkanal liegen !!
Mit einem Universalrepeater klappt das also. Aber nicht alle Hersteller supporten diesen Modus !
Vorher also immer in die Doku oder das Datenblatt sehen !!