85807
Goto Top

Wie deaktiviere ich Exchange Seucirty Policy für Handy ?

Hallo,

Der Exchange 2007/2010 spielt auf Handys eine Policy und erzwingt dabei die Einrichtung eines Sperrcodes der nach einer Inaktivität von 2min in kraft tritt.
Man muss nach 2min jedesmal diesen Code eingeben um das Handy zu entsperren.
Eigentlich ein gutes Feature.
Wir haben jetzt aber Kunden die möchten eigene Sicherheitsfeatures des Handys verwenden (Gesichtserkennung usw.)
und das vom Exchange deaktivieren.

Meine Suche hat mir nur bei Windows Mobile Phones weitergeholfen wo ich anscheinend am Handy in der registry Einträge ändern muss.
Mein Fall betrifft aber nur Android-Handys oder Iphones.

Wie deaktiviere ich dieses Exchange Sicherheitsfeature? In der GPO finde ich keine Mobile Policy


mfG

Content-Key: 187209

Url: https://administrator.de/contentid/187209

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 28, 2012 at 12:44:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal hier vorbei.


Grüße,
Dani
Mitglied: 85807
85807 Jun 28, 2012 updated at 13:15:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

Entweder bin ich blind oder ich finde im Link keinen Hinweis zu der Option die "Eingabe eines PINs nach längerer Inaktivität am Handy" zu deaktivieren.
Die Handys funktionieren. Ich will nur das erzwingen der Eingabe eines PIN-Codes nach längerer Inaktivität verhindern.


Ich hab jetzt aber aus reiner Neugierde mal im ECP herumgesucht. Dort gibt es unter Telefon und Voice: "ActiveSync-Geräterichtlinien"
Tippe mal scharf darauf, dass du das gemeint hast?

Wo finde ich das in einer Exchange 2007 Umgebung?


Grüße,
Chris
Member: GuentherH
GuentherH Jun 28, 2012 at 15:51:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 Jun 29, 2012 at 11:20:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke. Unter Organisationskonfiguration hätt ich wohl als letztes nachgesehen.


Eine letzte Frage hätt ich da noch:
Wird eine Änderung der Richtlinie mit einer Synchronisation am Handy sofort angestoßen?

lg
Chris
Member: GuentherH
GuentherH Jun 29, 2012 at 11:50:40 (UTC)
Goto Top
HI.

Wird eine Änderung der Richtlinie mit einer Synchronisation am Handy sofort angestoßen?

Ja.

LG Günther
Member: arohwedder
arohwedder Jul 05, 2012 at 07:50:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe auch mal eine Frage zum Thema:
Bei unserem Exchange 2007 sind die kennwortabfragen deaktiviert. Die Gesichtserkknung bei Android 4 wird trotzdem deaktiviert. Kennt einer eine Lösung um diese Technik trotzdem nutzbar zu machen?

Gruß
Achim